![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Habe folgende Probleme. Wenn ich einen USB-Stick (2.0) an meinen Pc (XP-Home) anschließe (1.1) erkennt er ihn mit der obligatorischen Fehlermeldung dieses Gerät kann eine höhere usw., Meldung stört ja nicht, kann man ja abschalten, was nicht funkt ist das der USB-Stick nicht am Arbeitsplatz aufscheint. Aber im Gerätemangager erscheint es sehr wohl als Massenspeicher-Gerät (mit keiner Fehlermeldung). Und wenn ich mit NERO 5.5 aufmache dann erscheint es sehr wohl im Datei-Browser der USB-Stick und man kann damit arbeiten. Und was noch schleierhaft ist habe ein DVD und ein CD-RW Laufwerk eingebaut und beide erscheinen im Arbeitsplatz als CD-Laufwerk. Und beim CD-RW Laufwerk dauert es sehr lange wenn man eine CD und die Dateien anschauen will. Und noch was. Habe das Forum schon durchsucht und noch nichts gefunden was zu meienm Problem passt und habe gelesen das man mit msinfo32 einiges erfahren kann. Wenn ich msinfo32 starte bekomme ich die Fehlermeldung "Auf die Software von Windows-Verwaltungsinstrumentation kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise wurden die Windows-Verwaltungsdateien verschoben oder sind nicht vorhanden." Wo sollten diese sein? Oder wie kann ich diese neu installieren. Wer weiß eine Lösung.
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() in der datenträgerverwaltung siehst du den stick?
kann sein, dass du diesen nur ein laufwerksbuchstaben zu ordnen musst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Wenn ich den Windows Explorer aufmachen und in den Arbeitsplatz gehe zeigt er mir das A: Diskettenlw., C,D,E: Lokaler Datenträger und F,G: CD-Lw. Aber wie ich schon geschrieben mit NERO's Datei-Browser sehe ich den Stick als H. Habe also unter Windows-Explorer bei den Arbeitsplatz rechte Maustaste gedrückt und die Verwaltung geöffnet und wolte den Datenträgerwaltung öffnen. Antwort mit der Überschrift: "Verwaltung logischer Datenträger". Das ergebnis war "Starten des Servers fehlgeschlagen". Habe nachgeschaut was ist wenn ich unter Netzlaufwerk verbinden nachschaue, siehe da kein H Lw vorhanden. Hat mit dem vielleicht nichs zu tun, aber trotzdem komisch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was passiert, wenn du deinen Stick direkt über den LW Buchstaben angibst? (irgendwelche Software für den Stick wirst ja nicht installiert haben)
pong ps: Wenn solch ein Fehler vorliegt, wird dieser auch im Eventviewer protokolliert
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Nein keine Software installiert. Wie soll ich den Laufwerkbuchstaben angeben? Im MsDos-Modus bekomme ich den Stick (Lw: H). Habe aber gesehen das in der Systemsteuerung unter Tragbare Mediengeräte der Stick unter Lw: H erscheint, wenn ich darauf klicke erscheint der Stickinhalt, kann aber die Dateien nicht öffnen. Was ich ja unter Nero machen kann. An Pong, wo und was ist der Eventviewer?
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Nein keine Software installiert. Wie soll ich den Laufwerkbuchstaben angeben? Im MsDos-Modus bekomme ich den Stick (Lw: H). Habe aber gesehen das in der Systemsteuerung unter Tragbare Mediengeräte der Stick unter Lw: H erscheint, wenn ich darauf klicke erscheint der Stickinhalt, kann aber die Dateien nicht öffnen. Was ich ja unter Nero machen kann. An Pong, wo und was ist der Eventviewer?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() in diesem forum gibts mehrere antworten zu deinem problem. Der usb stick bekommt unter windows meist den buchstaben f: da dieser bei dir bereits belegt ist bekommt er gar keinen.
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung -> usb stick rechts anklicken und laufwerksbuchstaben ändern. Bei deinem cd-rw ist wahrscheinlich der dma modus deaktiviert, im gerätemanager den ide kanal anclicken und dort unter erweitert "dma wenn verfügbar" auswählen.
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Wenn ich das könnte hätte ich das schon gemacht, aber wie du oben lesen kannst ist die Meldung Verbindung zum Server unterbrochen. Bin schon ganz stark am überlegen ob ich nicht mit der XP-Cd eine Reparatur versuchen werde.
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() sorry hab ich überlesen. Es gibt 2 dienste die dafür zuständig sind:
"Verwaltung logischer datenträger" und "Verwaltungsdienst für logische datenträger" normalerweise ist die startart von denen auf manuell gestellt und sie laufen nicht, sie werden nur beim starten der datenträgerverwaltung verwendet. Schau mal ob einer der beiden deaktiviert ist, dann geht nichts. Sobald du die datenträgerverwaltung anklickst müssten die beiden dienste starten. Eventuell findest auch im eventlog einen hinweis.
![]() |