WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 01:00   #3
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Schutzmassnahmen dieser Art werden auf vielfaeltige Weise verwirklicht.
1)Simple Verschluesselung auf logisch zugreifbare Bereiche des Sticks, also wie wenn Sektoren einer Datei auf einer Festplatte bearbeitet werden.
Schutz abhaengig vom Grad der Verschluesselung. Man kann diese Daten auslesen und mittels Brute Force oder wie auch immer, entschluesseln.

2) Komplexe Abschottung und Verschluesselung eines Bereiches vom Stick der vom CONTROLLER nicht ohne Passwort nach aussen freigegeben werden. Prinzipiell knackbar wenn der Stick zerlegt und das Flash ausgeloetet wird, aber wer macht das schon im Home-Bereich.
Darum ist der Sicherheitslevel schon sehr gross, das der Controller auch keinen LowLevel-Zugriff auf den verschluesselten Bereich auf Sektor-Ebene zulaesst.

Jetzt kommts nur noch drauf an welches Verfahren DEIN Geraet einsetzt.
Nur weil Kingston eine gute MArke ist kannst du uebrigens NICHT davon ausgehen, dass es Verfahren 2) ist!

Fuer Verfahren 1) gibts uebrigens auch mehrere Alternativprogramme die -nona- auch auf Festplatten funktionieren.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag