![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi....
ich hab einen USB-Stick "kingston" (1GB) bekommen; mit dabei war das Programm "Secure Traveler", dieses Programm ist simuliert so eine Art von Tresor; dh. man muß zuerst ein Passwort eingeben um an die Daten zu kommen. meine Frage: wie sicher ist dieser Schutz wirklich, das man, wann man will alles mehr oder weniger "knacken" kann ist mir schon klar... aber wie schauts mit diesem Schutz wirklich aus? lg ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hat wirklich niemand ahnung??????
lg |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Schutzmassnahmen dieser Art werden auf vielfaeltige Weise verwirklicht.
1)Simple Verschluesselung auf logisch zugreifbare Bereiche des Sticks, also wie wenn Sektoren einer Datei auf einer Festplatte bearbeitet werden. Schutz abhaengig vom Grad der Verschluesselung. Man kann diese Daten auslesen und mittels Brute Force oder wie auch immer, entschluesseln. 2) Komplexe Abschottung und Verschluesselung eines Bereiches vom Stick der vom CONTROLLER nicht ohne Passwort nach aussen freigegeben werden. Prinzipiell knackbar wenn der Stick zerlegt und das Flash ausgeloetet wird, aber wer macht das schon im Home-Bereich. Darum ist der Sicherheitslevel schon sehr gross, das der Controller auch keinen LowLevel-Zugriff auf den verschluesselten Bereich auf Sektor-Ebene zulaesst. Jetzt kommts nur noch drauf an welches Verfahren DEIN Geraet einsetzt. Nur weil Kingston eine gute MArke ist kannst du uebrigens NICHT davon ausgehen, dass es Verfahren 2) ist! Fuer Verfahren 1) gibts uebrigens auch mehrere Alternativprogramme die -nona- auch auf Festplatten funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Danke für die ausführliche Antwort, hilft mir schon ein wenig weiter; wollte grundsätzlich nur mal wissen, ob dieser Schutz "ein wenig" als Schutz standhält und nicht jeder durch irgendeinen Trick gleich drauf zugreifen kann....
lg ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Gibts da irgendso ein empfehlenswertes Schutzdings als Freeware für Leute, die sowas nicht drauf/dabei hatten beim USB-Stick (SanDisk)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |