![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
habe an einem eher billigen 2Jahre alten dimotion-PC Probleme mit den USB-Anschlüssen. Win XP. An sich funktionieren Maus, Tastatur, Ventilator, Plasmakugel usw. problemlos. Wenn's aber um Datenaustausch geht, "spinnt" das Ding: Entweder er erkennt die HD oder den USB-Stick gar nicht beim Anstecken. Dann ein anderes Mal wieder schon. Dann wieder einmal zeigt er die Dateiliste, wenn ich aber auf eine Datei klicke, sagt er plötzlich, er kann vom Datenträger nicht lesen. Oder er kopiert 5 Dateien oder mehr, und plötzlich mitten drin isses vorbei. Dasselbe mit dem Kartenleser. Der ist eingebaut. Habe schon alles probiert, alles ausgesteckt, nur mehr die HD oder den Stick ausprobiert, immer dasselbe. HD und Stick funktionieren an einem anderen PC aber prächtig. Was kann das sein? Defekt am MB? Oder soll ich mal intern den eingebauten Kartenleser abstecken? Ich nehme an, dann brauche ich keine Reparatur bei ditech anstreben, oder? lg danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() wird Usb-HDD im Bios grundsätzlich erkannt?? (wenn Option vorhanden)
ev. die Treiber? versuch´s mal mit dem Bios, ob Usb-Geräte erkannt werden, wenn "ja", dann wird es offenbar an Windows bzw. an den Treibern liegen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke! muss ich am abend mal schauen ...
hardwaredefekt schliesst Du aus? ... was ja nicht schlecht wäre ![]() cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hardwaredeefekt schließe ich nicht ganz aus; ev. aber nur ein Kontaktfehler...
aber prüf mal die von mir angeführten Punkte nach... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Scheinbar machen nur USB-Geräte mit erhöhten Strombedarf Probleme.
Vlt. ist das NT (wohl eine Billig-Teil) schwach auf der 5V-Schiene oder das Mobo hat einen Defekt. Im Gerätemanager ist alles ok? |
![]() |
![]() |
![]() |