![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() epson 1240u scanner will absolut nicht mit meinem computer funktionieren. alle möglichen treiber installiert.scanner wird auch im gerätemanager angezeigt. sobald ein zugriff auf den twain - treiber stattfindet, verabschiedet sich das programm bzw der ganze computer. scanner schaltet sich aus.
scanner wurde an einem anderen computer getestet - funktioniert einwandfrei. canon-scanner an meinem computer angeschlossen - selbes spiel - computer stürzt beim zugriff auf den scanner ab. usb funktioniert mit maus u joystick. ich hab keine idee mehr - vielleicht kann mir jemand helfen - danke khr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() hast du vielleicht win98 und die ez-scsi software installiert? da gibts ab und zu troubles damit; ez-scsi darf NICHT installiert sein, wenn man einen 12xx installieren will...
mfG, |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
1) welchen Chipsatz hast Du auf Deinem Board? Wenn VIA (tut mir leid, mir ist leider im Gegensatz zu sicher einigen hier der Chipsatz Deines ASUS nicht sofort klar... ![]() 2) Hast Du schon den Versuch à la Alb im anderen Thread getätigt (frei nach dem Motto: die Wege von Microsoft sind unergründlich... ![]() 3) ich nehme mal an, daß Du den neuesten Scanner-Treiber von der HP von Epson gezogen hast... Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Problembewältigung! ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() die USB Filter Driver auch installiert ?
zu finden unter http://www.viahardware.com/download/usbf108.exe enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() und wieder mal USB Scanner und VIA Chipsatz
![]() ![]() ![]() geht mir genauso... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @xenon
Also ich kann mich da nicht beklagen... habe selber einen USB-Scanner laufen (allerdings Canon FB630U) und der funzt ganz ohne Probleme (auch als ich noch nicht den neuesten VIA4in1-Treiber installiert hatte)... @khr Wie sieht´s denn nun aus mit Deinem Scanner? Funzt inzwischen was? ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich hatte mit dem Vorgängermodell Epson 1200 unter W98 nie Probleme, aber unter W2k konnte ich ihn auch ncht installieren. Bis ich einen 4fach USB-Hub dazwischen geschaltet habe. Jetzt gehts! Versuchs doch mal mit einem Hub.
Toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein aktiver hub ist eine gute idee. möglicherweise bekommt der scanner nicht genug saft (falls er kein eigenes netzteil hat)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @spunz
Ich fürchte, daß es das nicht sein kann. denn laut Herstellerangaben hat dieser Scanner (im Gegensatz zum z.B. Canon FB630U) ein eigenes Netzteil... @khr aber mich würde jetzt schon sehr interessieren, ob sich inzwischen was getan hat, bei der Fehlersuche... MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |