![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo
Nach langer Zeit melde ich mich mit einem etwas seltsamen Hardwareproblem; vielleicht kann mir ja wer helfen: Auf meinem Rechner (mit XP) habe ich 4 USB Steckplätze (der Einfachheithalber in Folge 1,2,3 und 4 genannt). Auf 1 läuft eine Webcam, auf 2 ein HP Drucker, 3 ist für Speichersticks gedacht und 4 zum Datentausch mit meinem Handy. Seit gestern funktioniert weder Drucker noch Stick oder Handy (2,3,4). Die Webcam auf 1 läuft tadellos. Wenn ich die Geräte tausche (Drucker, Stick oder Handy auf 1) geht dort wieder nichts, aber die Cam hingegen funkt auf 2,3,4. Ich habe den Drucker bereits neu installiert > nix ![]() Was kann da los sein? Was soll ich tun?? Ahja: beim Anstecken auf 1 erklilngt das "klassische" USB-Ansteckton. Bei den anderen kommt ein eher seltsamer "blop" Ton. Virus kann ich mir nicht vorstellen; dann dürfte ja 1 auch nicht funktionieren ![]() Für Tipps bin ich dankbar ![]() thx honk
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
externe Geräte dann aber bitte nacheinander anstecken und net alle auf einmal lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hy,
indem man meherer USB-Anschlüsse nutzt? ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() mit einem USB Hub
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Es steht im ersten Posting explizit, dass er vier Anschlüsse am Rechner verwendet!
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#10 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |