USB Ports verrückt unter XP?
Hallo, ich habe unter XP eines - neben anderen - Problemen, aber dieses ist ein ganz besonders nervtötendes. Nach jeder Neuinstallation von XP dauert es exakt 3,5 - 4 Wochen, bis meine USB Ports anfangen, zu mucken. Ich habe einen 4x USB HUB an einem der beiden serienmäßigen USB-Ports angeschlossen, er ist im Tower montiert. Der andere serienmäßige USB Port hinten ist mit meiner IntelliMouse Explorer verbunden, am Hub betreibe ich (immer an den selben Buchsen) ein externes 56K Modem, und diverse Eingabegeräte, die bei Nichtgebrauch abgekoppelt sind. So, nach besagter Frist, seit 20 Monaten etwa, fängt dann die Maus an, festzufrieren, der Zeiger reagiert nicht mehr, und nach ein paar sekunden ist er wieder beweglich. Aber das Phänomen verschlimmert sich im Lauf der Zeit, bis sie sich überhaupt nie mehr rührt, wenn sie nicht abgezogen und dann neu verbunden wird, aber dann geht das Mucken meist fröhlich weiter. Der PS2 Port funktioniert zu diesem Zeitpunkt dann garnicht mehr. Auch ist im alltäglichen Programmablauf gelegentlich das akkustische "Tadumm- Tudamm"-Signal zu hören, das anzeigt, daß ein USB-Gerät abgekoppelt und anschließend ein USB Gerät angeschlossen und vom System erkannt wurde. Firewall und Virenscanner sind bei mir üblicherweise deaktiviert, wenn ich nicht online bin. Das Modem unterbricht auch gerne mal die Verbindung und muß dann neu wählen. Nur in den ersten 3,5 Wochen nach einer XP-Installation funktioniert alles reibungslos, dann: abwärts geht's, als ob da ein verdammter Timer eingeschaltet ist, der auf Null runterzählt und dann den USB verrückt macht. Die Geschichte läuft auf USB 2.0. Technische Checks hatten keinen Befund, bis jetzt.
Irgendeine Idee, bitte?
Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
|