![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() folgendes problem:
ich habe suse 9.2 und eine externe usb-platte mit ext2. wenn ich die platte anstecke wird sie unter "/media/usb-CypressSemiconductor-USB20StorageDevice:0:0:0p1" erkannt. ich kann aber nur als root drauf schreiben, lesen geht von allen usern. sobald ich mit yast den mountpoint auf zb. /extern ändere kommt nach dem booten die fehlermeldung das fsck ein dateisystem nicht finden kann. ich muß dann über die konsole den eintrag der usb-platte aus der fstab schmeißen und nach dem booten startet das system wieder normal. 1) wie kann ich die platte mounten ohne das ich immer solche probs habe? 2) wie kann ich mit allen usern schreiben draufzugreifen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mach mal ein update auf 9.3, vielleicht hilfts ja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ist ein update von 9.2 auf 9.3 ohne probs möglich? oder gehen dabei einstellungen für mail, internet, etc .... verloren?
wie mach ich das update? funktioniert das über den das yast-online-update oder muß ich mir eine neue iso aus dem web saugen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() zusatz:
wärs nicht besser gleich auf suse 10.0 zu warten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die 10er ist halt noch beta, sollte aber auch gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() die 10er version soll ja im oktober über den beta status hinaus sein. so dringend ist ja das problem nicht. wenn ich noch 2-3 wochen warten muß störts mich auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich hab mir jetzt bei meiner suse9.2 installation eine neue festplatte dazugehängt. welches dateisystem ist den zu empfehlen? die platte dient als reiner datensilo. ext2 oder besser gleich ext3? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() bin jetzt draufgekommen daß, das case meiner usb-platte immer wieder aussetzer hat. vielleicht kommen meine probleme mit der fstab ja daher. werd das case mal in garantie einschicken und dann nochmal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|