![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo!
Ich habe einen relativ alten Laptop, Intel Pentium III, 450 MHz, 256 MB RAM, Windows XP Home. Dieser Laptop soll zum CD-Brenner umfunktioniert werden. Daher ist dieser externe Brenner per USB angeschlossen: http://www.ditech.at/artikel/DVRSA01...2.0_weiss.html Das Brennen funktioniert soweit auch, nur das Problem ist, dass wegen dem alten USB-1.0-Anschluss nur mit 1x-Geschwindigkeit gebrannt wird. Das ist natürlich zu langsam. Daher habe ich diese http://www.ditech.at/artikel/COUS8/P....0_Retail.html PC-Card gekauft, die ja USB-2.0-Anschlüsse zur Verfügung stellt. Problem: Wenn ich den Brenner an diese PC-Card anschließe, funktioniert er nicht. Er blinkt zwar, tut aber die ganze Zeit nur so, als würde er gerade eingeschaltet werden und wird daher nicht erkannt. Was kann ich tun, damit der Brenner an der PC-Card funktioniert? Vielen Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Scheint zuwenig Spannung zu bekommen
USB-Sticks, nehm ich mal an, funktionieren, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() den brenner mit externem stromanschluss versorgen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Geht nicht! Das ist ein Slimline-Brenner!
Zitat:
Und bzgl. zu wenig Spannung: Es ist egal, ob ich den Brenner mit einem normalen mini-USB- oder mit dem Y-Kabel anschließe! Immer gleiches Problem |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() hmmmm
kann man nicht die karte auch mit strom versorgen? n versuch wärs wert...
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bei der Karte war eine Art "Stromanschluss-auf-USB"-Kabel dabei! Wenn man das auf der einen Seite in den integrierten USB-Anschluss des Laptops und auf der anderen Seite in den Stomanschluss der Karte steckt, funktioniert zwar der USB-Stick, aber der Brenner geht trotzdem nicht! Gleiches Problem wie vorher (wird nicht erkannt und blinkt die ganze Zeit nur) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das Notebook hat eh einen Cardbus Slot? Oder ist das noch ev. ein PCCard-Slot?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Keine Ahnung, was das tatsächlich für ein Slot ist! Aber da die Karte ja im Geräte-Manager korrekt erkannt wird und dort als USB-Controller aufgelistet ist, sollte es ja schon der richtige sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Eine Möglichkeit noch:
Dein Stromversorgungskabel an der Karte anschließen, damit der Stick zumindest funktioniert. Ein USB-Powerkabel (Y-Kabel zu Spannungsversorgung) jeweils an Laufwerk und Karte anschließen und der Stecker für die zusätzliche Stromversorgung am Kabel in ein ev. vorhandenes 5V-USB-Ladegerät. Dann sollts laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |