![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
Ich habe ein Microlink Fun USB Modem das ich unter Mandrake 9 verwenden will. Nach einem Howto bin ich folgendermassen vorgegangen. Zuerst habe ich kontrolliert ob die Module usb-core und usb-uhci geladen sind. Anschließend mit modprobe acm den acm Treiber geladen. da mir mit locate ttyACM nichts angezeigt wurde habe ich nun folgende Devicedateien erstellt:
mknod /dev/usb/ttyACM0 c 166 0 mknod /dev/usb/ttyACM1 c 166 1 mknod /dev/usb/ttyACM2 c 166 2 mknod /dev/usb/ttyACM3 c 166 3 Anschliessend noch ln -s dev/usb/ttyACM0 /dev/modem eingegeben. Nun sehe ich zwar beim Einrichtungsassistenten das Modem und kann es auch verwenden, nur sobald ich eine Verbindung aufbauen oder das Modem abfragen will kommt die Meldung das das Modem nicht erreicht werden konnte. Da ich mich eigentlich derzeit noch Nüsse mit Linux auskenne, habt Ihr eine Idee was ich falsch mache? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
zwar schon ewig her ... aber hast du schon ne lösung gefunden - hab nämlich das gleiche problem ...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
leider, lösung habe ich keine gefunden. ich hab mich anschl. noch in anderen foren umgesehen und es sieht so aus als ob es generell probleme mit dem Microlink Fun USB unter linux gibt.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|