![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2002
|
![]() Ich habe mir vor wenigen Tagen das Medion Titanium MD 9783 Notebook
zugelegt, übrigens ident mit dem Fujitsu-Siemens Amilo D Serie. Folgendes Problem tritt nach der Install. der Logitech Wheel Maus Optical auf. Die Maus wird von WinXP Prof. am USB Port tadellos erkannt und installiert, nur wenn ich das Notebook reboote oder herunterfahre, bleibt der Bildschirm mit der Meldung "Win wird heruntergef." stehen und friert ein und kann nur mehr mit dem Ein/Aus abgeschaltet werden. Im Bios gibt es in punkto USB Port keine Verstellmöglichkeiten und im Gerätemanager werden auch keine Probs. angezeigt. Alle anderen zum Test install. Scanner oder Digicams von mir oder Freunden funkt. am Port einwandfrei und WinXP läst sich auch damit rauf und runterfahren. Hat irgend wer eine Idee zu dem Problem ? Übrigens, wenn ich die Maus am PS2 mit Adapter anschliese ist das Problem behoben. Nur wollte ich halt den USB Port verwenden, weil es am 3 Jahre alten Gericom 333 Celeron Notebook auch ohne Probs funktioniert hat. thx im vorhinein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ich denk mir mal, dass es vieleicht ma Dienst liegen kann, der sich nicht beenden lässt?
Versuch doch mal die "Autokillzeit" beim herunterfahren zu verkürzen! MfG James
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Werd ich mir mal in der Registry anschaun, aber ich habe
AntiSpy 3.61 installiert, das sollte schnelleres Shutdown unterstützen. Trotzdem thx James |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Problem gelöst, es war der Treiber des internen Creatix Modem, die
haben am 05.09. einen neuen Treiber bereitgestellt, und seitdem ist das Problem behoben. Also bei allen die eine USB Maus am Medion 9783 betreiben wollen, saugt euch den 4.38 Treiber von Creatix. |
![]() |
![]() |
![]() |