![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe für meinen 5 Jahren alten PC eine Karte für PCI auf USB 2.0-Erweiterung gekauft. Nach Einbau der Karte und Treiberinstallation crasht mein PC laufend ab. Auch das Einstecken der Karte in einen anderen Slot löste das Problem nicht. Weiß jemand Rat, um dieses Problem zu lösen? Beste Grüße, Marty Hardware-Konfiguration: ----------------------- Motherboard: GA-7ZX-H, VIA KT133A AGPset (www.gigabyte.com/tw) mit BIOS-Version: 7ZXH-F4 Soundkarte: SB Audigy 2 ZS (von CREATIVE) USB 2.0 Card 4 Port (www.ednet_ag.de, Art.No. 87003) Betriebssystem: --------------- Windows XP (keine Service Packs) PCI-Listing: (OHNE USB 2.0 Card 4 Port) ------------ Onboard USB Controller, IRQ10 Onboard IDE, IRQ 14,15 SLOT 2 Input Device SLOT 2 Firewire Controller, IRQ 10 SLOT 2 Multimedia Device, IRQ 7 AGP VGA, IRQ 11
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Mindestens mal XP SP1 einspielen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() KT133(A) und USB ist unter XP problematisch.
Veruche mal den onboard USB abzudrehen.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe den onboard USB abgedreht und jetzt scheint das System wieder problemlos zu laufen. Beste Grüße! Marty
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bidde, ich hatte mich mal über einen Monat mit dem VIA Drecksglump mit USB und WinXP amüsiert, aber jetzt hab ich wenigstens Erfahrung
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Bidde, ich hatte mich mal über einen Monat mit dem VIA Drecksglump mit USB und WinXP amüsiert, aber jetzt hab ich wenigstens Erfahrung
------------------------------------------ ------------------------------------------ ![]() ![]() vorher ![]() ![]() mfg wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hallo,
vorsichtige Typen kaufen nur USB-Karten mit NEC-Chip (z.B. Belkin). Damit habe ich noch auf keinem alten Board Probleme gehabt! ![]()
![]() |