![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Hallo
ich hab jetzt eine richtiges horror WE hinter mir, und irgendwie kann ich linux nicht dazu bewegen ein mythtv frontend auf meine P4 2GHz ATX board mit onboard graka zu installieren. Hier erstmal meine Schritte: 1GB USB Stick auf dem ich bis jetzt immer ein linux live system hatte um plattenimages zu erstellen. - MythBuntu CD per hand da draufgepackt .... backend installation ohne probleme. - Mythbuntu Frontend auf dem client .... install bricht mit "ubiquity" error ab .... angeblich tritt der fehler gerne bei einer reinen frontend install auf in verbindung mit 8.10 gut nächsterversuch - mythbuntu 8.04 ..... X-Server will nicht richtig, anscheinend gibts probleme mit der onboard graka - mythbuntu 9.04 alpha .... naja nen versuch is wert dacht ich mir .... will auch nicht kennt nichtmal meine platte richtig. Also dacht ich mir was solls, jetzt hast schon fast das ganze WE verschissen, installierst einfach ubuntu desktop edition und danach das frontend .... - Also will ich die ubuntu 8.10 CD auf meinen USB stick bringen, mach alles gleich wie die vielen male zuvor .... cannot find kernel "kernel" ... viel herumprobiert, will einfach nicht richtig. also was solls dacht ich mir versuchstes mit UNETBootin ... ISO angegeben, usb boot erstellen .... 15 min später ist er "fertig" und was ist ... bootet auch nicht hab jetzt sicher 10 tutorials durch, aber weder mit progs wie UNETBootin noch per hand ist der USB Stick zum booten zu bringen, kann es sein das er defekt ist? ein check wenn er am Windows rechner angesteckt ist, gibt aber keine fehler aus :/ kennt er UNETBootin ? gibts da bekannte probs? Ich hab Ubuntu sicher schon 10 mal von nem USB stick erfolgreich installiert, könnt mich nicht erinnern da je was anders gemacht zu haben. |
![]() |
![]() |