WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 22:25   #1
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard usb hub

hallo

im zuge meines ipod mini kaufs hab ich mir heute von meinem vater einen aktiven usb 2.0 hub ausgeborgt, um den ipod auch ohne pc laden zu können (da das netzteil von apple 30 euro kostet). das einzige problem ist, das sich der hub nur aktiviert, wenn eine verbindung zwischen hub und pc hergestellt wurde. sonst sind die ports, die sich am hub befinden deaktiviert.
jetzt wüsste ich gern ob man einem usb hub eine verbindung zum pc vortäuschen kann. dass er sich also auch ohne pc aktiviert. kann man da am "uplink port" irgendwelche ports kurzschließen??
falls das nicht funktionieren sollte, könnte es sein, dass das nur bei diesem usb hub so ist (ist ein medion) oder brauchen alle usb hubs eine verbindung zum pc?
oder was vielleicht noch besser wäre: gibts irgendwo in wien einen shop, in dem man 230 volt auf usb adapter kaufen kann? hab sowas schon irgendwo mal im inet gesehen aber hab leider keine ahnung mehr auf welcher seite

mfg - steph
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort