![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich habe eine frage zu externen usb geräten. ich habe an meinem pc 2 stück usb30 anschlüsse. an einem anschluss hängt dieses gerät http://www.amazon.de/gp/product/B00D...ilpage_o01_s00
alle usb geräte hängen dort. tastatur, webcam, maus, handyladegerät, zeichentablett usw. weiters habe ich drei externe festeplatten dort per usb angeschlossen. soweit sogut. wird alles erkannt nur wenn ich ein neues geräte anschliesse (egal ob maus oder externe festplatte) wird es nicht erkannt. was kann ich tun im den fehler herauszufinden. einmal wurde die weitere festplatter erkannt nachdem ich im anschlossenen modus einen neuestart gemacht habe. was kann ich tun damit die platte immer sofort erkannt wird? wieviele usb 3 geräte kann ich eigentlich anschliessen? wieviele weitere usb30 festplatten kann ich noch zusätzlich anschliessen?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Aus der Produktbeschreibung von der Amazon-Homepage:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
Und weiss jemand viele Geräte man, soweit die Geräte das zulassen, an einen USB Port mit Verteiler anschliessen kann???
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Keine Ahnung, ob sowas immer dort steht - aber es wird wohl seinen Grund haben; vermutlich kommt es tatsächlich immer wieder vor, dass das eine oder andere Gerät an dem einen oder anderen Hub nicht funktioniert.
Soweit ich weiß, gibt es nur ein Gesamtlimit, welche über USB angeschlossen werden, wobei jeder Hub ebenfalls als Gerät gerechnet wird. Bei USB-2 waren es, wenn ich mich nicht täusche, 256 Geräte. Das wird bei USB-3 sicher nicht weniger geworden sein (eher mehr). Und laut Wikipedia soll es USB-Hubs mit 28 Ports geben. Diesbezüglich würde ich mir also wenig Gedanken machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Meines wissens waren es immer max. 127 Geräte die Angeschlossen werden dürfen.
Ist eine Softwarelimit, dadurch ist dieses bei usb 1.1, 2 und 3 gleich. Jedes Gerät kann übrigens mehrere Adressen belegen ... üblicherweise wird aber pro Gerät eine verwendet. Typische Geräte die mehere verwenden sind UMTS Modems, USB-Sticks wo auch ein CD-Laufwerk angezeigt wird und noch ein paar. Ich bilde mir ein die USB-Hubs zählen auch als ein Gerät.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Meist ist es eine Frage der Stromversorgung, USB-Geräte, z.B. HDs, Scanner, brauchen mehr Saft, die ein Hub nicht liefert, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wie man am Bild sieht ist es ein aktiver Hub MIT Netzteil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Aus der Produktbeschreibung des genannten Gerätes:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Na da steht ja dann eh alles beschrieben 900mAh Netzteil also anderen Hub verwenden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Und im Wikipediaartikel ist zu finden:
Zitat:
![]() |
![]() |