![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() HIIIIILLFE, wer kann mir helfen?
Ich habe mir bei der Firma CONRAD einen USB-Gameport-Adapter (Marke Rockfire RM-203) gekauft und bringe das Ding unter WIN98 einfach nicht zum arbeiten. Beim verbinden mit der USB-Schnittstelle ist nur ein kurzes zucken am Mauszeiger zu erkennen, aber der Gamecontroller-TAB bleibt leer. Beim trennen erscheint kurz "HID-kompatibles......." und das Gamecontroller-TAB ist wieder leer. Wo ist da der Fehler drin? Ist das Ding etwa fehlerhaft? Bitte um Hilfe. Canada-John |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ich habe auch so ein Teil (allerdings von hama) ´n zeitlang zu laufen gehabt. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich auf der Oberseite ein Schiebeschalter befindet? Dieser simuliert je nach Stellung einen Typ Joystick. Der, den Du hast, wird eh nicht dargestellt oder wäre der reine Zufall. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Gruß Dieter
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Wolf-Dieter,
mit dem Schiebeschalter hast du allerdings recht, der hat zwar vier Stellungen, aber in keiner tut sich etwas. Ich brauche das Teil eigentlich nicht für einen Joystick sondern für einen selbst gebastelten Throttle-Qadranten. Ich habe schon mehrere verschiedene Joysticks angeschlossen und bis jetzt tut sich rein garnichts. Bin neugierig ob das jemals funktioniert. Herzliche Grüße, Canada-John. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Da scheint der Wurm drin zu sein in Deinem Teil, denn USB heißt ja soviel wie reinstecken und wohlfühlen.
Kannst mein Teil haben zum probieren. Schick mir ´ne Mail mit Adresse und so und dann kriegen wir das vielleicht in die Reihe. Ist es Dir zu aufwendig, bleibt ein Gang zum Händler. Gruß Dieter
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Wolf-Dieter,
du hast recht, da ist der Wurm drin. Ich denke ich habe den Fehler gefunden, nicht der Adapter sondern WIN98 hat einen Fehler ![]() ![]() ![]() ![]() Herzliche Grüße, Canada-John |
![]() |
![]() |
![]() |