![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Hallo
Habe oder hätte gerne eine externe Festplatte (200GB) unter Win98 laufen. USB Treiber wurden installiert und Gerät wurde erkannt. FDisk erkennt sie aber nur mit 59,6 Gigabyte also kann ich sie nicht komplett nutzen. Liegt das nun am Fat32 Dateisystem, am Windows oder sollte das normal funktioneren??? Danke im voraus
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo kutz,
ich habe zwar keine Erfahrung mit USB-HDs unter Win98, aber hier eine Adresse wo Du was finden könntest: http://www.winfaq.de/master.htm Dort unter Wichtige Updates dann Win 98 und ME http://www.faqweb.de/tip1180.htm Schau mal unter: Scandisk meldet Fehler bei Festplatten über 32 GByte Erlaubt Nutzung großer Festplatten USB-Patch
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Hallo kutz
Verwende eine externe Festplatte 200GB unter WINME. Die Grenze von FAT32 liegt bei 2TB. Chris scheint recht zu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
Es gibt bei MS im Download ein 'Neues' Fdisk, welches Platten bis 130GB (oder mehr, weiss nicht mehr so genau) unterstützt. Hatte dasselbe Problem mit einer 80GB Platte, mit dem neuen Fdisk geht es einwandfrei. Weiss jetzt momentan den genauen Link zum Download nicht, aber ich könnte dir 'Fdisk' am Abend per Mail schicken. Wenn ja, bitte um Mail oder PN
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() fdisk ist zum Wegschmeissen, nimm xfdisk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() besten dank für eure antworten. Also ist Fdisk schuld - naja
wenn mans weiß kann mans auch lösen. Hab gerade gesehen das ich im falschen Forum (Internet) bin - hab mich wohl wo verdruckt - sorry.
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |