![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Möchte zum Sichern und Abspielen meine Audio-CD`s auf eine externe 2,5 " Festplatte (160 GB) ohne Stromversorgung (ohne Netz, nur USB) ablegen. Ist das sinnvoll? Habe Modelle von Seagate und WD um 60 € gesehen, brauchbar? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ob sowas "sinnvoll" ist, musst Du selber entscheiden - funktionieren würde es. Du musst nur darauf achten, dass bei der Platte ein Y-USB-Kabel dabei ist; das ist so ein Kabel, welches auf der PC-Seite 2 USB-Stecker hat. Es kommt nämlich schon mal vor, dass ein einzelner USB-Port zu wenig Strom für die Platte liefert und der Y-Stecker fasst dann eben den Saft von 2 USB-Ports zusammen. Wobei noch zu beachten ist: am passiven USB-Hub wird die Platte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
5400 U/min wird ja reichen. Welche Platten sind leise?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
(€ 0,196/GB) bei externen 2,5" Festplatten gegenüber (€ 0,086/GB) bei externen 3,5" Festplatten, bzw. (€ 0,078/GB) bei internen 3,5" Festplatten
mir wäre eine 2,5" Festplatte zu teuer, wenn die Speicherung von Audio Dateien der Hauptzweck sind, vor allem dann, wenn man Flac verwendet und viel Speicherplatz benötigten wird Oder soll dies der Speicher sein, auf den die MP3 Dateien zum Abspielen auf verschiedenen Rechner bereitliegen? Dann hat es Sinn
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich würde zur 2,5"-Platte gleich eine 3,5"-Platte fürs Backup mitkaufen...
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Mir leider schon ... zwar nicht mit einer externen USB-Platte, sondern mit einer 2.5 Zoll Platte auf einem IDE2USB-Adapter. Aber meist funzt es eh mit 1 USB-Port.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Gut ich hab eine "richtige" externe 2,5 Zoll Platte - eh die WD Passport, mit der scheint es nirgendwo Probleme zu geben!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|