![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Piloten!!
Ich habe ein recht aussergewöhnliches Problem. Im Fs2002 benutze ich ein CH Gameport Yoke und die dazu passenden Pedalen. Da ich einen neuen Compi gekauft habe, hatte ich keinen Gameport-Anschluss mehr und wollte mir keine neue Gamecard kaufen. Ich habe mir deswegen ein "USB Converter" gekauft und den Yoke mit Pedale an diesen angeschlossen. Alles funktionniert auch nur, die Buttons des Yokes sind unmöglich zu programmieren. Jeder Knopf betätigt 2 oder mehr Knöpfe gleichzeitig. Drüke ich zB Button 1, wird ebenfalls Button 2 und 3 betätigt!!! Dieses Problem ist für alle Buttons vorhanden. Mit FSUIPC habe ich auch schon versucht das Problem zu lösen, vergebens! Danke im voraus! Iceman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Das funzt leider nicht w/ der Spezialbelegung von CH für die Knöpfe.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Ich kenne leider den CH Game Port Yoke nicht; kannst Du mir mal beschreiben, wieviele Knöpfe der hat?
Wahrscheinlich benutzen die so eine Art Matrix um mehr als die Standard-4-Knopf-Geschichte zu ermöglichen. Wenn Du dann in der Matrix drinnen einen Knopf drückst,sprichst Du nicht die entsprechende Matrix-Position sondern eben die ganze Knopf-Reihe an. Was ist denn das für ein "Converter", den Du da einsetzt? JJJ |
![]() |
![]() |
![]() |