![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
Im Anschluß an meine vorherige Frage gleich weiter mit USB: Ich möcht mir einen CD-Brenner kaufen, da er aber an Laptop und PC angeschlossen werden soll, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir einen mit USB-Anschluß zu kaufen.
Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Welcher ist gut, welchen kann man vergessen, Preis/Leistungsverhältnis? Danke, Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich kenn da die freecom produkte. die gibts parallel, usb, fireware und pcmcia. die sind ganz brauchbar. von iomega würds da auch zb das zipcd usb geben.
preise www.geizhals.at ab ca 4000ats |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
ich würd von brenner an usb generell abraten. theoretisch reicht die datenübertragungsrate nur bleibt die frage, ob der datenstrom kontinuierlich hoch aufrecht erhalten werden kann. ich hab einen artikel gelesen, indem stand, dass solche brenner bis 4x brenngeschwindigkeit akzeptabel funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
Mein Problem ist, daß mir nur USB als Ausweg bleibt, da ich den Brenner für einen Laptop und 2 PC's (die >50 km entfernt liegen) verwenden möchte.
Oder soll ich überall SCSI-Karten einbauen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich würd eher usb verwenden. sonst mußt nicht nur nen scsi brenner kaufen (12x plextor ~10.000ats im schönen metallicgehäuse) sonder auch noch 2 pci und einen pcmcia scsi controller. darumkönntest schon einen usb brenner fürs laptop und 2 ide brenner für die pc´s kaufen
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
ich verwende schon ca 2 Jahre einen USB-HP Brenner. Brauche nur das Kabel am Laptop oder PC anstecken und funktioniert. Er ist zwar nicht der Schnellste aber dafür habe ich auch ganz wenig Ausfälle. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Spunz, jetzt schreibst aber groben Unfug. Der Plextor W-PX1210TSe kostet 5269.- und nicht ~10000.-. Ein SCSI-Controller Adaptac 2904CD kostet ab 629.-. Der Adaptec SlimSCSI 1460 PCMCIA (16Bit) ist ab 2142.- und der SlimSCSI 1480 (32Bit) ab 2799.- erhältlich.
Das Ganze würde als 8669.- oder mit Slim SCSI 1480 für 32Bit 9326.- kosten! Wenn ich mir erst einen Brenner kaufen würde, und es müßte ein externes Gerät für die angegebene Konfiguration sein, würde ich wahrscheinlich die SCSI-Variante wählen. Brennen über USB mit dem Standard 1.1, na ich weiß nicht! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab vor 2 monaten nen plextor mit externen gehäuse (wunderschöne metallicfarbe mit nem edlen metallgehäuse) beim cosmos in nem glaskasten gesehen, preis war 10.000ats.
kann ned ganz glauben das der cosmos so viel teurer wäre. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
ich hatte nen hp usb brenner, der hat tadellos funktioniert, aber grosse bilddateien (20mb bis 55mb) egal in welchem format hat er zu ca. 40% fehlerhaft gebrannt (hörbare schwirigkeiten des laserschlittens beim auslesen der fehlerhaften stelle). kein mensch hat mir bis heute sagen können was der fehler is, oder ob der brenner defekt is (audio disc-at-once hat er immer fehlerfrei gebrannt). hab jetzt einen ide brenner, bilddateien kein problem mehr, von 10cd´s 1 einziges bild fehlerhaft (gleicher fehler wie mit hp....).
mfg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
http://www.geizhals.at/?cat=cdwp&a=6903
hab gerade beim geizhals geschaut, wenns der gleiche ist muß ich noch mal zum cosmos schauen. bracuht das teil ein netzteil? (dann wäre es ned wirklcih mobil) mir wäe aber so ein flacher freecom usb brenner lieber wie das kolbige scsi teil. http://www.geizhals.at/?cat=cdwpcmcia&a=9153 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|