![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2001
|
![]() Da ich für oben genanntes Motherboard kein Handbuch besitze würd ich mich freuen wenn mir jemand die Belegung des USB-Connector mitteilen könnte (bzw.ein Handbuch)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry, aber nach einer stunde suchen kam nichts gescheiteres dabei raus.
![]() http://www.aristoworld.com/prod/mb/am430p.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo momo!
Also soweit ich das bisher auf den versch. Boards gesehen habe ist die Belegung der Pin´s gleich. Auch wenn da 14 od. 16 Pin sind. sind davon immer in der selben Anordnung davon die USB Pins ausgeführt. Wenn du kein anderes Handbuch hast so lade dir ein Asus Handbuch von der Asus Site herunter. Da sind die Pin herausgezeichnet und beschriftet. Habe jetzt in meinem Handbuch vom Asus K7V nachgesehen auf Seite 44.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hatte das Problem auch schon 3mal, in jedem Fall hab ich mir so ein Standard-USB-Connector-Kabel angeschafft (1mal bei CWSoft, 1mal bei Conrad und 1mal beim Mediamarkt), hat immer gepasst und läuft heute noch
![]() Was mich ein bissi irritiert hat war, daß die Anschlüsse am Motherboard 2 nebeneinanderliegende 4-Pin-Reihen waren (bei jedem Mobo), die (übrigens ~100ATS-) Connector-Kabeln aber 2 5er Reihen. Dann habe ich mir allerdings die Farben der letzten 2 Pins jeder Reihe angesehen (alle 4 schwarz) und beschlossen, daß nur je 1 zusätzlicher GND (Ground) Pin dabei war, habe sie draufgesteckt und null Problemo. Übrigens ist eines meiner erwähnten Mobos auch ein Aristo (und das Connectorkabel vom MediaMarkt)! Aber ich übernehme keine Haftung... ![]()
![]() |