![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Wissende,
ich möchte mir einen USB-Adapter für Festplatten zulegen und habe zwei gefunden, von Pearl und Conrad, sehen sehr ähnlich aus, auch gleicher Lieferumfang. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wenn ja, welche wäre zu empfehlen? Pearl Best.Nr. PE-3264-911 http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=916&curr=DEM Conrad: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=974903
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
http://www.pc-cooling.at/product_inf...oducts_id=1507
Superzufrieden damit (egal ob Laptop oder Desktopplatten) pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Der Di-Tech verkauft auch sowas - ich denke, dort wird man wohl auch eine halbwegs brauchbare Beratung bekommen:
http://www.ditech.at/reload.asp?view...at=265&menge=1
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wenn man sich die Bilder so anschaut scheint das vom Conrad und vom Ditech dasselbe zu sein. Nur beim Conrad um 1,40€ billiger!
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Funktionieren tun sie auf jeden Fall alle, diese Adapter sind mittlerweile fast so rocksolid wie die Technik des Wasserhahns
![]() Ein Tip am Rande: Du möchtest das Ding wohl für Labor-/Reparaturzwecke einsetzen, falls du ein überzähliges USB-Gehäuse besitzt, kannst du dieses auch verwenden und es einfach für die Dauer der Experimente unverschraubt offen lassen. Somit ersparst du dir die Reise zum Händler und natürlich auch das Geld ;-) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich nenn das immer das "Birg-syndrom": Der war auch "immer Billiger" und hat sich geschickt diesen Ruf erhalten auch wie er es schon lang nimmer war. So scheints beim Ditech auch zu sein. Aber ich gehe auch hin weils für mich einfach näher ist als zum Conrad zu dackeln !
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Und zusätzlich ist es ja so, dass der DiTech mit Sicherheit eine bessere Beratung hat als der Conrad! ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo zusamm,
vielen Dank für die Beratung und Tips. ![]() Ich kann also guten Gewissens bestellen. ![]() Grund meiner Frage war, daß ich ggf. andere HDs, ohne mühsamen Einbau, testen/zugreifen möchte, bzw. habe ich noch einige alte HDs herumkugeln und möchte wissen ob sie noch funzen. Warum Corad und Pearl: bei Conrad bin ich schon Kunde, bei Pearl noch nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|