![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich möchte bei meinem PC USB2.0 und Firewire Schnittstellen nachrüsten. Ich kenne da nur die Schnittstellenkarte von Pearl, die einen RAID Kontroller auch gleich drauf hat und so 120 Europäer kostet. Verdammt viel, weil ich den RAID sowie nicht brauche. 2 Idee. Neues Motherboard z.B.: Asus A7V8X....aber da brauch ich wieder neue Speichermodule. Daher meine Frage: Kenn jemand eine günstigere Möglichkeit einer Karte oder ein Motherboard mit den Anschlüssen, das noch SD-RAM verträgt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
DAWICONTROL USB2 + Firewire Retail 89,00 Lieferumfang: - FireWire© & USB 2.0 Kabel - ausführliche deutsche Dokumentation - 5 Jahre Garantie - direkte kostenlose Hersteller Hotline - Treiber UpDate über www.dawicontrol.com Software Paket : - Videobearbeitungssoftware “Ulead VideoStudio 6.0” Unterstützte Betriebssysteme: - Microsoft Windows 98 SE - Microsoft Windows ME - Microsoft Windows 2000 - Microsoft Windows XP Ideale Lösung für: 1. Audio/Video Bearbeitung 2. Digitale Fotoapparate / GamePads 3. FireWire© und USB Netzwerke 4. Digitale Unterhaltungselektronik 5. FireWire© Massenspeichergeräte Chipset: - VIA VT6306 (FireWire©) / NEC D720100A (USB 2.0) - Datentransfer mit 400 bzw. 480 Mbit /sec - PCI-Bus Transferrate 133 MByte/sec Funktionen: - Erweitert Ihren Computer um jeweils einen internen und zwei externe FireWire© / USB Ports - Unterstützt bis zu 63 FireWire© / 127 USB 2.0 Geräte - Peer-to-Peer Bus Technologie - Einfache Plug-and-Play Installation - Hot-Plugging der Geräte möglich - Unterstützt den OHCI- / EHCI-Standard und iLink-Geräte - CRC-Fehlererkennung bei Datenübertragung - Isochroner und Asynchroner Datentransfer leider mit VIA Firewire chip... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() bin auch auf der suche nach einer solchen jenen, möglichst günstig und im bestfall noch mit 1-2 zusätzlichen IDE controllern drauf ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Danke für die Antworten, aber bitte um Aufklärung. Wieso ist VIA Firewire Chip ein Grund dagegen und was wäre besser, bzw. welcher Chip sollte drauf sein, wenn man nach Karten Ausschau hält.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |