![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Das hat mit Statik nix zu tun.
Alle anderen Geräte funktionieren. Wenn ich einen unbekannten Stick anschließe, sucht er brav die Treiber und bootet dann neu ![]() Sys ist ein P4 auf einem i850 Board und separater NEC Karte. Komisch ist nur, dass Massenspeicher wie festplatten problemlos laufen.
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() was es ist, ich weiß es nicht, mein Kollege meinte nur, dass macht er immer so und hat dadurch keine solche Abstürze mehr
PS: sind auch P4 PCs, allerdings ohne zusätzlicher Karte bei uns äußert sich der Fehler aber so, dass ein kurzer Kontakt des Sticks mit dem Anschluss am PC reicht, damit er neu startet, darum auch die Vermutung mit Statik
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() wenn das jetzt ein system mit via-chipsatz wäre, würden sich gleich wieder die kaffee-sud-leser ehrenamtlich betätigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
das intel mit seinen pentium 4 chipsatzen gewisse probleme mit usb hat ist aber auch nicht ganz neu! -> siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/59670 @Norbert Zitat:
das es auch anders geht zeigt z. b. apple -> dort brauchst du, wenn du ein gerät in einen anderen usb anschluß umsteckst, denn treiber nicht neu installieren! den usb-seriell adapter mußt du, wenn du ihn in einen anderen usb anschluß einstecken willst, zuerst aus dem gerätemanager entfernen (wird unter den ausgeblendeten geräten aufgelistet, wenn er gerade nicht angesteckt ist), sonst kann der zuvor eingestellte com-port nicht verwendet werden (ist sonst bereits belegt) mfg markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Meine Probleme mit dem USB-4-Hub sind großteils gelöst. Tatsächlich gibt es Unterschiede bei den Geräten: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von enjoy2 Problem bei USB Hub ist wie überall, dass durch "Geiz ist geil" nur das Billigste gekauft wird, die Produzenten sich daran anpassen und nur die billigsten Komponenten verwenden. Nur dies wirkt sich auch auf die Zuverlässigkeit der Geräte aus, bzw. die Lebensdauer. -------------------------------------------------------------------------------- Mein erster Hub bei MediaMarkt gekauft: EDNET USB 2.0 HUB 4 um EUR 9,99 war ein totaler Fehlkauf (dieses Gerät funktioniert überhaupt nicht an meinem SHUTTLE ST20G5). Der zweite Hub bei HAAS (Brünner Straße) gekauft: VIVANCO kompakter 4-Port-USB-2.0-Hub zu EUR 19,99 funktioniert auf Anhieb. Zur INFO: PC einschalten - Hub an Stromnetzstecker schließen - USB-Kabel an PC anstecken - Gerät wird automatisch (WIN XP prof SP2) eingerichtet, danach wurden an den Hub angeschlossen: EPSON-Drucker, EPSON-Scanner, ext. BENQ DVD-Laufwerk. Nur das ext. 250 GB HD-Laufwerk (vom Hofer) wird über den Hub nicht erkannt - dieses ist nun direkt an einen zweiten USB-Ausgang am PC angeschlossen. USB-Infrarot und USB-Seriell Adapter schließe ich dann noch wahlweise (brauche diese nicht oft) an den beiden vorderen USB-Ausgängen des PC an. Damit ist mein Ärger wieder halbwegs verflogen ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() is mir genauso gegangen, beim cosmos einen usb2 hub gekauft, da stand "usb2" drauf, sonst nix. kein usb gerät ging dran, kein massenspeicher erkannt, keine hd erkannt, ipod nicht erkannt. zurückgebracht und einen itrust bekommen und funzt 1a.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |