![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo Leute!
Nach einem Festplattendefekt soll ich ein System (Athlon XP 2200+, Motherboard ASROCK K7VT2) neu installieren. Bisher lief Win98SE ohne Probleme. Neues BS soll WinXP Home werden. Also flugs neue HD eingebaut, XP installiert (neu gekauft, mit integriertem SP2), installiert, passt. Wenn ich allerdings einen USB-Stick anschließe friert das System völlig ein (nur mehr Power Off möglich). Dieselben Symptome auch unter Windows 2000 nach der USB-Treiberinstallation (Via Usb 2.0 Treiber installiert, Stick angesteckt -> Absturz) Unter Knoppix kann ich den Stick allerdings tadellos ansprechen. Ach ja: Neuestes Bios ist drauf, mit und ohne Motherboard - Treiber das gleiche, offensichtlich funktionieren die MS-USB 2.0 Treiber mit dem Board nicht. Hat jemand eine Idee? Ach ja: Das Via Probleme macht, ist mir schon bekannt. Speicher und CPU sowie Netzteil habe ich auch schon getauscht. Wäre für Tipps sehr dankbar. lg bully