![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers !
Schaffe es leider nicht meinen Wingman am USB zum Laufen zu bringen. Besser gesagt, wird das eher an der softwaremäßigen USB-Treiberausführung oder am BIOS liegen,...check das aber nicht,...bitte um antwort, danke im voraus ![]() gruß jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für ein os benutzt du? kommt eine fehlermeldung?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mainboard ?
Bei einem Athlon-System: Hast Du die Via 4 in 1 und Usbf-Treiber installiert ? Was funktioniert denn nicht ? Wo genau ist das Problem ? Kommt eine Fehlermeldung ? Stürzt was ab ? Beschreib das bitte genauer. Wenn irgendwas nicht geht, kann das auch heißen, daß Du Dir den Finger gebrochen hast ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ,...sorry, stimmt,...also genauer
![]() OS: Win98SE ...A7V ...das Problem: Gerät wird am USB nicht erkannt, ich weiss aber selber nicht genau, ob der USB richtig konfiguriert ist,...kenn mich mit USB noch nicht so aus; Also ich hab den USB im BIOS aktiviert und im OS Generic USB Treiber (Standard?) installiert,...aber welche usbf treiber meinst du ? Kann diese auf der support cd und auf asuscom nicht finden,...die via4/1 treiber sind installiert; gruß Jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hol dir die neuersten treiber von www.via.com.tw
1. via 4in1 2. usb filtertreiber wo hast du den treiber her? laß ihn weg und instlliere die via treiber und dann die usb filter treiber. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also: http://www.asuscom.de
Support Faq/Tips Mainboard/Cpu FAQ092 K7V (VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb Gilt auch für das A7V. Außerdem empfehle ich Dir, das ganz neue 1004er Bios für das A7V zu flashen ! Kopiert von Xanathos und Utakurt, 24.8.: version 1004a gibts hier zum dl: ftp://ftp.asus.com/Pub/ASUS/mb/socka...v/a7v1004a.zip Das Asus-Readme -------- BIOS ------------ a7v104a.zip ASUS A7V PCI BIOS Rev. 1004a (22/Aug/2000) 1. Solve Secondary IDE disappear under Windows 2000. 2. Update Promise Ultra100 BIOS. 3. Add one item to disable Promise IDE controller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() danke für die infos,...
![]() hab die usb filtertreiber installiert und nun gehts problemlos,...nun steht mir nur noch meine erste bios-flash-session bevor,... gruß Jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |