![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() eine frage noch... (hoffentlich die letzte)
![]() was ist bei chello das pptp passwort, pptp account und server ip adress?
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Das sind DEINE persönlichen Daten, die Du bis jetzt im TCP/IP und in Eigenschaften von LAN eingetragen gehabt hast !!!!!
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Ich habe vor kurzem mit einem Chello Techniker gesprochen, aber der konnte mir leider bei den diversen Adressen auch nicht weiterhelfen.
Mir fehlt zum Beispiel immer noch eine Server IP, oder auch der PPTP Account und das PPTP Password. ![]() Könnte mir vielleicht ein Chello User seine Daten rüberschicken, wie er die Adressen im Router eingegeben hat? Die Daten von Fribi sind zwar sehr gut erklärt, stimmen aber überhaupt nicht mit den Chello Daten überein. Chello ist halt doch ein wenig anders als ADSL... Grüße, Martin
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
Mir fehlt zum Beispiel immer noch eine Server IP, oder auch der PPTP Account und das PPTP Password. __________________________________________________ __________ Das brauchst bei Chello nicht. LAN IP 192.168.123.254 WAN Type Static od. Dynamisch, static ist besser weil der DHCP Server von Chello Probleme macht dort gibst dann deine Chello IP ein. Subnet wie oben beschrieben. Wan Gateway ist deine Chello IP nur statt den letzten 3 Zahlen eine 1 Prim. DNS 195.34.133.10 Sec. DNS 195.34.133.11 Dann sollte es passen. hth g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() An alle ein großes DANKESCHÖN!!!!!!
Endlich funzt das Netzwerk!!!
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo, bin schon wieder hier...
Ich hab zwar jetzt auf beiden PC's Internet, aber die zwei PC's kommunizieren innerhalb des Netzwerkes nicht miteinander. Ich habe bei beiden PC's (einer WinXP, der andere Win2k) die Berechtigungen eingestellt. Beider Computer werden in einer Arbeitsgruppe angzeigt, aber auf die Laufwerke des Anderen kann ich leider nicht zugreifen... Naja, vielleicht wisst ihr hier noch einen Tipp! Grüße, Martin
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() hast du die freigabe aktiviert??
netz datei und drucker??
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() jup, hab ich.
Es kommt aber trotzdem der Fehler. (siehe Datei)
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hast eine firewall in betrieb ?
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() beim 2k ist das laufwerk erst freigegeben wenn die Hand drunter ist auch senn vorher schon dieses laufwer ist freigegeben dasteht unter eigenschaften
dann rechtsklick auf Nwkumgebung und netzlaufwerk verbinden und im flgenden fenster //<<ip vom anderen rechner>>/<<Freigabename>> und dann passwort und nutzer vom Admin des anderen rechners eingeben damit du alle rechte hast |
![]() |
![]() |
![]() |