![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2001
|
![]() einstellungen:
Toolbox / WAN-Type / PPTT My IP Address 10.0.0.140 My Subnet Mask 255.255.255.0 Server IP Address 10.0.0.138 PPTP Account Zugangskennung eingeben PPTP Password Passwort eingeben auto reconnect anklicken (nicht unbedingtes muß) SAVE / REBOOT / und das wars am Router jetzt noch bei allen rechnern START / EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG / INTERNETOPTIONEN /VERBINDUNGEN /KLICK AUF: NUR VERBINDEN WENN KEINE NETZWERKVERBINDUNG ODER SO?___und dann läufts (sollts hängen, einfach die http des routers wählen / disconnect / connect .....und es läuft wieder ! WAS FÜR EIN GEILES KLEINES KISTCHEN ! PS @ SUCHFUNKTIONSUCHFUNKTIONSUCHFUNKTION__OVERCOOLEN !!! 1.) wenn du tatsächlich so "overcool" bist, verstehe ich dein auszucken nicht ![]() 2.) wenn du so tollbescheid weist wie die welt (computerwelt) funktioniert, verstehe ich nicht, warum nicht du hier erklärst wie das kisterl funzt, sondern ich ! *nitübelnehmen* ;-) hang loose ~m~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2001
|
![]() eins hab ich vergessen !
nach dem alle einstellungen am router getätigt wurden: SAVE / REBOOT dann auf die STATUSSEITE da ist dann eine schaltfläche "CONNECT".....klick and be happy ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nach den positiven Erfahrungen hier habe ich mir den Router gestern zugelegt. Ich hab den Router konfiguriert und komme problemlos ins Netz (aber ohne Einstellung für die Internetoptionen, wie von Mistral beschrieben), aber nach ca. 6 Minuten bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Die Timeout-Zeiten sind auf Null gesetzt, ich sehe, daß die Verbindung nachwievor aufrecht ist und die interne Verbindung zum zweiten Rechner klappt auch. Erst ein Reboot und neu Einwählen bringt die Verbindung wieder (für 6 Minuten). Ein Ping auf die Adresse des Routers funktioniert immer, einer auf die Adresse des Modems hingegen nie.
Anscheinend fehlen noch Einstellungen, die ich übersehen hab (speziell die Einstellungen für die Internetoptionen kann ich nicht nachvollziehen, da die alte ADSL-Verbindung ja nicht mehr notwendig ist und auch nicht mehr funktioniert). Auch ein Setzen der Maximum Idle Time für die Verbindung auf das Maximum (99999 Sekunden, sollten über 27 Stunden sein), ändert nichts an der Situation. Ich habe Mistral schon eine Mail mit gleichem Inhalt geschickt, aber vielleicht hat hier noch wer eine Idee, ob es an der Einstellung liegt oder ob das Gerät zufälligerweise Defekt ist.
![]() |
#14 |
Newbie
![]() |
![]() hi!
von welcher firmware sprichst du da? version 121? hab gestern nämlich obige firmware als "brandneu" und erst ab nächster woche zum download bereitgestellt, bekommen... usr121.bin cu!
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2001
|
![]() Schaut doch mal unter ftp.usr.com/usr/router/ da gibts die 1.23 zu laden
TheFox |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
|
![]() Mit der 1.23 funktioniert es endlich!
@The Fox: Danke!
![]() |
#17 |
Newbie
![]() |
![]() passt!
@fox: danke! da sieht man mal, was die so tun den ganzen tag. die 1.21 wurde uns wie gesagt, heute von einem usrobotler zugeschickt, der die gesamte vertriebsbetreuung für österreich über hat. und der arme weiss dann gar nicht daß seine version schon out-of date ist. cu!
![]() |
#18 | |
Hochauflösend
|
![]() Ich hab heute auch eine Antwort von U.S. Robotics bekommen. Da schreiben die, das, sobald eine Firmware erscheint, ich sie bekomme!
Allerdings war die Anfrage noch allgemein gehalten, ich habe sie vorige Woche noch vor dem Kauf gesendet. Gestern hab ich eine konkrete Anfrage bezüglich der Firmware gesendet, ich bin schon neugierig, was sie dann schreiben. @hal2000: Wie hast Du es geschafft, das .bin-File anzuhängen? Ich wollte die 1.23 anhängen, aber das File-Format ist nicht zulässig. Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() |
![]() @fendiman:
ich hab gar nichts angehängt.... das ist ein link zu einem beitrag in meinem forum ;-) dort gibt´s die 1.23 übrigens auch zum runterladen... cu!
![]() |
#20 |
Hochauflösend
|
![]() @hal2000:
Ich hab mich nur gewundert, weil ich es ein paarmal probiert hab, die 1.23 als Datei anzuhängen und es jedesmal nicht funktioniert hat, bis ich dann das mit den erlaubten Dateianhängen entdeckt hab. Hätte mir gleich auch aufallen können ![]() Der Link von Dir ist aber gestern am Nachmittag noch zur 1.21 gegangen ![]() PS: Heute hab ich auch von USRobotics einen Link zum Herunterladen der Exe-Datei bekommen: http://usr.intra.net/cgi-bin/pi?sid=...doc.dp&did=334
![]() |