![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
Mal eine andere Frage als zu oeffentlicher Vorfuehrung oder Vervielfaelltigung:
Ich moechte in der Firma in der ich arbeite privat meine DVD Sammlung Freunden und Mitarbeitern zugaenglich machen. Die Idee war gegen eine kleinen Beitrag (1 Euro pro DVD und Woche) diese zu verborgen und mit dem Geld neue DVDs anzuschaffen die dann mir gehoeren wuerden und ebenfalls den Freunden/Kollegen privat zur Verfuegung stehen wuerden (nicht fuer oeffentliche Vorfuehrungen). Verstoesst das gegen geltendes Recht? Immerhin hab ich ja 300 DVDs und mein Vermoegenszuwachs waere ja nicht so sonderlich grossartig (ausser alle wollen auf einmal DVD gucken). Irgend ein Anwalt unter uns der das weiss? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
das wäre ganauso wenn ich meine MS-Software anderen für einen unkostenbeitrag zur verfügung stelle.verletzt auch urheberechte.
und versteuern müsstest auch deinen gewinn,usw. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Steht doch ohnehin auf jeder DVD Packung drauf, das Kleingedruckte auf der Rückseite.
" .... Das Programm ist ausschließlich zur Vorführung für nichtgewerbliche Zwecke im privaten Bereich lizensiert....." Wenn du einen Euro verlangst, dann ist dies bereits ein gewerblicher Zweck. Wenn du Freunde bei dir zu Hause einladest, den Film zeigst und für Popcorn Geld kassierst (Umwegrentabilität), dann ist dies ebenso ein gewerblicher Zweck. Außerdem kannst du in einer Firma nicht privat tätig werden. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn du die dvds für 1 euro verkaufen würdest, wäre es ok. dann würde ich dir alle abnehmen
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|