![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo,
ich wollte gestern mein XP Professional auf Vista Ultimate updaten.....nach einigen Schritten (Kompatibilitätsprüfung, sammeln von Daten, Extrahieren) bekomme ich die meldung: "die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden"............... Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Google habe ich schon angestrengt aber ned wirklich was gefunden :-( Und ich möchte nicht gleich komplett neu installieren! Vielen Dank im voraus. lg/SL27 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Scheitern kann ein Upgrade an installierten Programmen, da würde ich bei MS nachschauen, was Probleme machen kann.
Aber neu installieren ist sicher sinnvoller.
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
vermutlich wurden die boot-einträge durcheinander gebracht. hier konnte sich einer mit VistaBoot Pro behelfen ...
ev. hilft es auch von der vista-dvd zu booten und die reparatur-option auszuwählen ... ansonsten würde zur fehlereingrenzung die beantwortung folgender fragen ev. hilfreich sein:
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Danke mal für die Hinweise
![]() aaaaalso:
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
So, nachdem ich dieses Problem nicht beseitigen konnte, werde ich nun Vista komplett neu draufspielen und kein upgrade machen....
lg/SL27 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
So, jetzt hab ich am Wochenende in meiner Systempartition Vista Ultimate installiert, lief alles ohne Probleme
Nachdem alle SP's und Updates installiert waren, gabs fast keine Arbeit mit Treibern oder so.....der grossteil der ursprünglich installierten Programme (andere Partition) lassen sich auch ohne Probleme weiterverwenden ![]() Und bis jetzt gibt es interessanterweise echt keinen Grund Vista zu hassen, strange oder?!?!?! ;-) lg/SL27 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|