![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Hallo zusammen !
Für alle die es interessiert. Die PSS Updates sind für die A330/340 zu 90% abgeschlossen und für die A320 und Dash8 zu 80%. Also hoffen wir mal das es nicht mehr solange dauert bis wir die Dinger runtersaugen können. So stehts im PSS Forum. Link
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
juhu ![]() ![]() ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Na hoffentlich sind die nicht schon wieder von realen Airbus (bzw.Dash)-Piloten getestet
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Naja, momentan kein Vertrauen in PSS.
Wenn ich den FXP- Test mir so anschaue und meine Erfahrungen, naja... Ich denke, das wird nichts mehr; (hoffentlich täusche ich mich) Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Also im Moment habe ich das Gefühl kaum eine Firma kriegt eine vernünftigen Flieger hin. Captain-Sim monatelang nur Ankündigungen, PSS massig Probleme, SSW und PMDG haben auch Starschwierigkeiten.
Vielleicht sollten sich die Firmen mal Gedanken über den Begriff Qualität machen. Na ja, ich bin mal auf die neue 737 von Flight1 gespannt! Oliver
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Man muß sich halt wirklich langsam überlegen was man will.
Wenn man fliegen pur will, dann Elite + Hardware, eben eine Klasse für sich. Und wenn man überlegt wieviel Geld und Zeit man für: - Ewige Downloads neuer Scenerien und Zubehör (GAP, FSUipc...) jedesmal ca. € 20.- - Neue Flugzeuge (auch um die € 40.-) - Neue FS Version (€ 60.-) Wenn ich die Preise zusammen rechne habe ich den Elite- Sim schon längst bezahlt. Das mit PSS wird nichts richtiges mehr. Dann hätte das von Anfang an anders angefangen. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Servus!
Stimmt, diese Elite Firma (Schweizer oder?) ist eine Klasse für sich. Vorallem die ganze Hardware was die produzieren. Einiges von denen wird ja auch in Flugschulen verwendet. ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Auf der Aero durfte ich mal in deren Cockpit platznehmen.
Kann man nicht beschreiben wie das Fluggefühl mit dem Yoke ist. Diese Hardware kommt direkt nach einem echten Flugzeug. Greetings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ja die Kosten stellen echt ein Problem dar,wenn es um die Erweiterung des FS geht. Wobei ich manche Preise auch schon als sehr hoch empfinde. De FS2004 hat 60€ gekostet, was muss da eine Scenery für 20€ alles bieten? Ich werde mir jetzt eines nach dem anderen erst nach reiflicher Überlegung kaufen. Und man muss ja nicht alles haben!
Olli
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() >> Ich werde mir jetzt eines nach dem anderen erst nach reiflicher Überlegung kaufen. Und man muss ja nicht alles haben!
Genau das ist der Punkt. Man muss doch nicht jedem neuen Produkt nachjagen, dann ist der FS auch nicht teuer. Selbst als Airliner-Fan kann man sich gut auf einen Kurz-, einen Mittel- und einen Langstreckenflieger beschränken und die dann wirklich intensiv unter Ausnutzung aller gebotenen Details fliegen. Dann hat man wohl genug zu tun. Und wenn es keinen guten Langstreckenflieger gibt, dann wartet man halt, bis es einen brauchbaren gibt. Oder wenn es einen Freeware-Flieger wie die 727 mit Civa-INS gibt, kann man genug Zeit investieren, bis man das alles beherrscht. Braucht man da Captainsim, wo man bei nem alten Uhrenladen-Flieger Digitalanzeigen zuschalten muss, um Werte auf den Instrumenten (z.B. HSI) ablesen zu können ? Bei so Firmen wie PSS, die offenbar total in die Aussenmodell-Optik-Ecke abgedriftet sind (die sind ja sogar verwundert, dass es neben dem Aussenmodell noch andere Unterschiede zwischen A330 und A340 gibt !), würde halt nur helfen, wenn man denen durch Ignoranz klarmacht, dass es so nicht geht. Um es mal provokativ zu sagen, wenn ich in der von Urs so oft geflogenen Freeware MD-11 mit 4 Jahre altem Panel und ACS-GPS trotz deutlichen Abstrichen im Panelrealismus sicherer nach Hause komme als mit nem PSS-Airbus, was soll es dann mit der Payware ? Und selbst das Microsoft'sche Wetter-Upgrade (manche nennen das auch FS2004) muss man ja nicht mitmachen ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |