![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() und die felder heißen auch in der genau so?
und wennst das sql ausgibst und direkt in phpmyadmin ausführst?
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() wie gesagt, wenn ich den ausgegebene query-string manuell ausführe funktioniert es perfekt.
Felder heißen 100% genau so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() export mal die tabelle aus der db und stell den code hier rein dann probier ich das selber mal. lässt mir keine ruhe!
![]() |
#14 |
verXENt
![]() |
![]() Ich würde es einmal so probieren:
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() @hewlett:
Code:
CREATE TABLE `inst_user_profiles` ( `Profile_ID` int(6) unsigned NOT NULL auto_increment, `User_ID` tinyint(4) NOT NULL default '0', `Profile_Type` tinyint(4) NOT NULL default '0', `Profile_Text` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`Profile_ID`) ) TYPE=MyISAM; ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
verXENt
![]() |
![]() Und es gibt keine Fehlermeldung? Was passiert wenn Du LIMIT 1 entfernst?
Code:
NOT NULL default '0' ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() LIMIT 1 entfernen nützt nix.
Fehler werden keinerlei angezeigt und affected_rows gibt 1 zurück. Er bearbeitet das Feld ja auch sichtlich. Wenn ich zb vorher einen anderen Wert reinschreib und dann die Query laufen lassen ist das Feld nachher leer. schreib ich hingegen $Text = "+++".$_POST["Text"]."+++"; dann steht nachher im DB-Feld drinnen "++++++" hab das mim NOT NULL ausgebessert aber 0 != NULL oda? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wie sieht den eigentlich das dazupassende Formular aus? Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Am Forular liegts wohl:
Code:
<form name="scheissdreck" method="post" action="profile_mgmt.php?do=edit_profile&Type=<%TYPE%>" enctype="application/x-www-form-urlencoded"> <h3>KOVO-Link bearbeiten</h3><hr> <!--<input type="hidden" name="do" value="edit_profile"> <input type="hidden" name="sType" value="<%TYPE%>">--> <input type="text" name="KOVO" value="<%TEXT%>" size="80"> <input type="reset" value="Zurücksetzen"> <input type="submit" name="subvalue="Speichern"> </form> |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
verXENt
![]() |
![]() Und wo wird da $_POST['Text'] definiert? Ich sehe nur $_POST['sType'] und $_POST['KOVO']
|
![]() |
![]() |
![]() |