![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Da ja leider analog abgedreht wird spaetestens naechstes Jahr, mich mal auf die schnell schlau gemacht bzgl einiger Punkte.
Dabei ist mir was aufgefallen. ANGEBLICH kann SCART nur SD und nicht HD wiedergeben. Gibt aber (viele) UPC-Boxen, die nur Scart und kein HDMI haben. Sprich die Box selbst empfaengt zwar HD..gibt den Sender dann aber doch wieder nur als SD wieder. Wie verhaelt sich das nun tatsaechlich
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() SCART (PAL/NTSC) schafft maximal 720x576 Bildpunkte.
Ich habe erst am WE für einen Nachbarn die UPC Box HD angehängt, die auch einen SCART Ausgang hat (neben HDMI). Wird halt herunterskaliert, wenn Du einen Fernseher hast, der einen SCART Eingang besitzt. Heutige Fernseher haben kaum noch einen solchen Anschluss, geht alles über HDMI
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Eben. Genau das ist der Grund meiner Frage. Der Fernseher hat natuerlich (mehrere) HDMI Eingaenge.
Die Box von UPC aber AUSSCHLIESSLICH Scart anbietet. Daher die Frage...wollte mich nur nochmals absichern bevor ich den Typen dort auf die Fuesse trete bzgl dem Mist.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Eine UPC-Box ohne HDMI-Ausgang würde ich einfach nicht nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Ist ja nicht meine, sondern die einer aelteren Dame bei der ich eigentlich den PC eingerichtet hab und dabei mehr oder minder durch Zufall nen Blick auf die Box geworfen hab..und mir das eigentlich auffiel da ich mich grad wegen der Umstellung beschaeftige, sonst haette ich es eh ignoriert sicherlich.
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Ah, jetzt verstehe ich.
Ich glaube, dass alle UPC Boxen mittlerweile HDMI Ausgang besitzen, einfach bei UPC den Austausch der Box beantragen. Dürfte bei ihr ein älteres Modell sein
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Du kannst bei upc eine Sd oder eine Hd Box haben. Der preis /Monat ist da unterschiedlich. Austauschen wir vermutlich mit Aufpreis verbunden sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |