![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Aussteiger
![]() |
![]() UPC läßt sich in den neuen AGB's (auch von Bestandskunden) weitreichende Rechte zur Datennutzung und -weitergabe einräumen (Punkt 19.6, 19.7 und 19.8 sowohl der AGB's für Kabel- als auch DSL-Produkte).
Ich empfehle jedem, der die Information über die neuen AGB bekommt, zumindest diesen Punkten zu widersprechen, da ein Widerspruch gegen die Datenverwendung nicht ausdrücklich die weiteren Vertragsbestandteile ungültig macht. AGB's von UPC ORF Help - Nutzerdaten: UPC gibt sich mehr Rechte derstandard.at - Umstrittene AGB-Änderungen bei UPC edit by enjoy: Link korrigiert
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von enjoy2 (24.11.2010 um 21:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für den Hinweis Netti!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Überlassung von Rechten zur Datennutzung dürfte ein "neuer" Trend sein. Man kann ja dann so nebenbei ein bißchen Körberlgeld verdienen, und viele Kunden werden das nicht merken und widersprechen.
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Danke für die Info. Ich würde gerne einen Widerruf gegen diese 3 Punkte bei UPC machen. Kann mir bitte jemand erklären wie ich dieses Mail verfassen soll und an welche E-Mailadresse ich es schicken soll. Ich bin in solchen Sachen leider nicht sehr bewandert. Mit bestem Dank Herbert
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gehe auf den von Netti geposteten Standardlink und scroll in die Kommentare runter da gibt s ein paar vorgefertigt Formulierungen -die kannst raus kopieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Danke.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich habe per Mail "meine Zustimmung" widerrufen und bekamm auch die Bestätigung dafür:
Sehr geehrter Kunde, gerne bestätigen wir Ihnen hiermit den von Ihnen ausgesprochenen Widerruf der folgenden Punkte der AGB der UPC Austria GmbH: 19.6 „Sie sind damit einverstanden, dass wir Ihre Stamm-, Verkehrs- und sonstige personenbezogenen Daten zum Zweck der Bereitstellung von Diensten mit Zusatznutzen, zur Legung von bedarfsgerechten Angeboten an Sie, zur Erstellung von Bedarfsanalysen sowie zur Verbesserung unserer Produkte verwenden. Sie können diese Zustimmung jederzeit schriftlich, mittels Telefax oder E-Mail uns gegenüber widerrufen.“ 19.7 „Sie sind damit einverstanden, dass wir Ihre Stammdaten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Rahmen unserer Marktforschung verwenden und Sie telefonisch oder per E-Mail zur Teilnahme an unseren Meinungsumfragen einladen. Sie können diese Zustimmung jederzeit schriftlich, mittels Telefax oder E-Mail uns gegenüber widerrufen.“ 19.8 „Sie sind damit einverstanden, dass wir Ihre Stammdaten und Ihr Geburtsdatum für Bonitätsauskünfte an gesetzlich dazu befugte Kreditschutzverbände, Kreditinstitute und Auskunfteien übermitteln. Sie können diese Zustimmung jederzeit schriftlich, mittels Telefax oder E-Mail uns gegenüber widerrufen.“ Wir freuen uns Ihr Anliegen in Ihrem Sinne erledigt zu haben. Mit freundlichen Gruessen Ihr UPC Kundenservice
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo liebe Forenmitglieder,
habe jetzt erst mitgekriegt, dass die Vertragbedingungen geändert werden. Wollte auch widersprechen, aber auf der verlinkten Seite sind keine Komentare mehr zu finden. Könnte jemand so nett sein und vielleicht einen passenden Text online stellen. Danke im Vorhinein Hugo Habicht
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Fehlen da ein paar Seiten von dem Thread oder hatten wir unlängst nicht eh dieses Thema in einem anderen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |