![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
ich rate daher in so einer situation immer noch, es möglichst zu vermeiden, zuzugeben, daß man einen router verwendet und sich ggf. blöd zu stellen (so nach "ich hab keine ahnung was für ein kastl das ist, das hat mir ein freund installiert"), damit man keine probleme bekommt.
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (28.07.2009 um 14:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2009
|
Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht ;-)
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Die AGP auf der UPC-Seite ist von Nov.2008
Der Auszug vom Baragraphen 2 sagt aber nach meinem Vertändnis etwas anderes aus. Jedenfalls wissen die bei Chello, dass ich einen Router und 2 Server laufen habe - und das seit 2 Jahren - scheinbar dürfte das also "toleriert" werden.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.07.2009
|
Ich wäre mal davon ausgegenagen, dass das die aktuellen sind (da diese auf der Homepage stehen).
War heute mal in einem UPC Shop nachfragen und der meinte, es wird geduldet und im normalfall sollte einem nix passieren wenn man nen Router angesteckt hat... Der Mitarbeiter hat mir auch erklärt, dass es ja UPC Router zum "mieten" / kaufen gibt ... also können sie es gar net verbieten wenn sie es selber anbieten ... irgendwie auch logisch ![]() In den AGBs steht nur drinnen, dass sie dir keinen Support anbieten, falls du irgendwelche Geräte zwischenschaltest ... (vermutlich die Erklärung, wieso die Hotline nicht auf Anfragen reagiert). edit: Und zwar was? (würde mich interessieren) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
So ist es
![]() Steht ja da: Insbesondere ist ohne entsprechende vertragliche Grundlage die Versorgung von Server und/oder LAN-Netzwerken mit chello-Diensten über den Anschluss von UPC untersagt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|