![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() imho, ohne das ich die UPC Kastln genau kenne, wird über HDMI schon auch ein DD Signal übertragen, nur der Fernseher kann mit diesen nichts anfangen, bzw. leitet keine hindurch
wenn ein Receiver mit HDMI angeschlossen wird, so kann dieser mit diesem Signal etwas anfangen, bzw. auch (teilweise) durchleiten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Zitat:
Aber wie bekomme ich dann ein HD-Bild über HDMI, funktioniert das dann auch über den Receiver?
L.G. Herbert "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." "Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy) Geändert von sillybilly (25.11.2009 um 12:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
ich habe zB. diesen Receiver http://de.yamaha.com/de/products/aud...?mode=overview Yamaha RX-V565 an diesen kann ich bis zu 4 HDMI Geräte anschließen, das Signal kann auch zum Fernseher durchgeschliffen werden, ohne das der Receiver eingeschalten ist funkt sehr gut
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Danke für die Antwort.
Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob der HDMI-Ausgang der UPC-Box (in meinem Fall die Philips) auch wirklich DD kann!? So, jetzt muß ich schnell nach Passau und wieder retour fahren dann können wir weiter diskutieren.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
grundsätzlich kann die box über hdmi dd ausgeben, bei mir allerdings funktioniert das - angeblich aufgrund eines hdcp problems mit dem av-receiver von denon - nicht und habe deshalb die upc box mittels digitalkabel extra an den av receiver gehängt. es hängt also davon ab, mit welchem gerät du die upc box verbindest. wenn die beiden sich mögen, dann gehts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wennst 2Hd sendungen aufnimmst und dann noch auf einem 3.Sender schaust -kommen die Aufnahmen manchmal ins stottern-bis zum abbruch-da dürfte es dann an der Performance der Phillips box scheitern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() TV war ja nur a zubrot zum i-net ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das war jetzt eher eine allgemeine aussage zur "performance" der P.UPC box-wie es halt bei mir ist-net so sehr auf dich bezogen. Du hast ja 7 Augen!
![]() ![]() Übrigens -auch die Pillips Box hat Usb und ethernet-ist aber IMHO auch alles abgedreht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() bin mittelpunkt der welt
![]() na spass bei seite - kann im moment noch gar nix dazu sagen wie die BOX ist dafür hab ich sie erst zu kurz ... grundsätzlich sat mit 4fach LNB - davon ein anschluß für den server. und jetzt eben UPC anschluß mit dem kastl dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Mit meinem Onkyo gehts !
|
![]() |
![]() |
![]() |