WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 20:20   #1
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Das ist sehr einfach:

Wenn ich mit dem Slogan "Ein Leben lang" werbe und dann per Servicegebühr, die de facto eine, gar nicht mal so versteckte, Erhöhung der Grundgebühr ist, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich die Kunden verarscht vorkommen...
hab zwar den "ein leben lang" slogan im ohr aber das war afaik doch ein mobilfunkprovider oder? Damit werben und dann die gebühren bei bestandskunden erhöhen ist natürlich eine sauerei, aber besser als pleitegehen. Letztendlich liegts aber am mündigen kunden welcher vertrag unterschrieben wird.

Es sind immer upc kunden die meinen dass es keine alternativen gibt. Es gibt aber alternativen, nur vielleicht keine besseren, somit ist eine preiserhöhung eigentlich vernünftig. Wenn du probleme mit deren geschäftsgebahren hast, und es dir ums prinzip geht, dann gibt es haufenweise alternativen. Deine prinzipien werden doch ein paar € mehr im monat wert sein oder?
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:35   #2
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
Und die kann bisserl Geld kosten, nicht immer muss es das Billigste sein. Auf lange Sicht kommts doch wieder teurer.
Wenns die alternativen gibt!
Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
Deine prinzipien werden doch ein paar € mehr im monat wert sein oder?
Gute frage: genau das nicht- darum wird ja überall geweint!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:52   #3
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
hab zwar den "ein leben lang" slogan im ohr aber das war afaik doch ein mobilfunkprovider oder? Damit werben und dann die gebühren bei bestandskunden erhöhen ist natürlich eine sauerei, aber besser als pleitegehen. Letztendlich liegts aber am mündigen kunden welcher vertrag unterschrieben wird.

Es sind immer upc kunden die meinen dass es keine alternativen gibt. Es gibt aber alternativen, nur vielleicht keine besseren, somit ist eine preiserhöhung eigentlich vernünftig. Wenn du probleme mit deren geschäftsgebahren hast, und es dir ums prinzip geht, dann gibt es haufenweise alternativen. Deine prinzipien werden doch ein paar € mehr im monat wert sein oder?
hmm, jein
jetzt ist es auch ein Mobilfunkbetreiber

A1 (früher Telekom, bzw. Aon) hat damit geworben, für das ADSL Paket
und ja, meine Prinzipien waren mir ein paar Euro im Jahr wert, dass ich von A1 zu Xpiro wechselte
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 18:15   #4
c23
Veteran
 
Benutzerbild von c23
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort: Wr. Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 379


c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Wenn Monopole mit einem Kunden machen was sie wollen müssen die Kunden hergehen und sorgen das es keine monopole gibt. Jeder ADSL Kunde kann aus beliebig vielen ADSL Providern wählen. Kombi Paket wirds nicht geben, Telefonie wird bei Telekom bleiben. Wer eh keine Telefonie braucht kann aber auch ein naked ADSL bei beliebigen Providern nehmen.

Es liegt in unser aller Hand also. Wie in einer echten Demokratie. Und die kann bisserl Geld kosten, nicht immer muss es das Billigste sein. Auf lange Sicht kommts doch wieder teurer.
____________________________________
So long, Andreas Kölner
Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more"
http://www.c23.at
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 18:23   #5
ANOther
Hero
 
Benutzerbild von ANOther
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 958


Standard

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
Auf lange Sicht kommts doch wieder teurer.
hmmmm....
wir reden von "teurer" auf ganz niedrigem niveau...

was sind 10, 20€ pro jahr?
____________________________________
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 01:24   #6
c23
Veteran
 
Benutzerbild von c23
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort: Wr. Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 379


c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Wenigstens welche mit Prinzipien hier!
____________________________________
So long, Andreas Kölner
Obmann Verein "c23 Computer, Gaming & more"
http://www.c23.at
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:06   #7
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Prinzipien haben hier alle -fragt sich nur welche. Die "anderen " wollen halt "prinzipiell alles billig"
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:01   #8
The_Game
Veteran
 
Benutzerbild von The_Game
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 215


The_Game eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur so nebenbei , bei mir kackt Inode auch sehr oft ab und ich hab von meinen "verfügbaren" 25mbit auch nur 13, obwohl mir versichert wurde 25 wären absolut kein Problem. Um auf post #1 zurückzukommen
____________________________________
Alle Kinder hüpfen um den Galgen, nur Siglind schaukelt im Wind!
The_Game ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:15   #9
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

wenn dir 25% vertraglich versichert wurden, dann gibts doch kein problem. Oder kanns sein dass du unter "versichert" irgendeine unverbindliche mündliche auskunft vom 1st level support meinst von der nichts im vertrag steht?
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:37   #10
Thomas25
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 49


Standard

aber egal welchen Tarif man hat, es kann doch nicht angehen, dass man den Kundendienst tagelang nicht erreichen kann? Außerdem die Kapazität die man zugesprochen bekommen hat, auf die kann man auch pochen, auch wenn man nur 20 Euro oder so zahlt.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag