WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 09:45   #1
Guggmal
Newbie

Standard

Hallo,
scheinbar gibts hier noch mehr Leidensgenossen.

Ich bin ja gar nicht soo unbescheiden und will ein HD Signal aufnehmen , normales Fernsehsignal (720×576) würde mir bereits genügen.
Ich verwendete bisher eine (ältere) Pinnacle Dazzle, das mir ein analoges TV-Signal abspeichern kann. Eingänge: CVS, S-VHS (funktioniert aber nicht), audio L+R

Aber . . .
1) stört es mich immer den Scart Stecker umzustecken, je nach dem ob ich fernsehen oder überspielen will. Mit Scart Verteiler hab ich noch mehr stärkere "Schatten-Erscheinungen". (HDMI gut und schön, aber immer das Heimkinosystem einschalten nur um fernzusehen, will ich auch nicht. Ausserdem kann man mit HDMI nicht sehr rasch Channel-Surfen, da das Signal relativ lang braucht zum umschalten)
2) haben die Aufnahmen sehr oft vertikal wandernde Schatten drinnen. Sieht man am stärksten bei vertikaler Kameraführung oder vor einem möglichst einfärbigen Hintergrund. Kann das schwer erklären. Viell. nehme ich sowas mal auf und poste es.

Als CVS Kabel verwende ich ein Coax-Kabel. Lt. Conrad elek. hätten die die beste Abschirmung.

Hab's mit HDMI Konverter probiert:
o) http://www.amazon.de/HDMI-Composite-...5012217&sr=8-4 . . . wurde wieder zurückgeschickt, da Qualität alles andere als berauschend war. Gab da auch einige unschöne Diskussion mit dem Verkäufer :-(
o) http://www.amazon.de/Lindy-analog-Vi...012450&sr=1-15 . . . Wäre geil wenn das Ding funktionieren würde. HDMI durchschleifen geht nur alle heiligen Zeiten. Analoges Signal bekomm ich überhaupt keines raus.

- - -
Eine Frag hab ich trotzdem zu dem bisher geposteten (ich hoffe ich hab alles verstanden ...):
1) AVerTV Capture HD DVR MTVHDDVRR: sollte auf eineme alten Xp Rechner funktionieren, oder?? Oder braucht die Karte einen entsprechenden Leistungsfähigen Prozessor?
Lohnt sich die Arbeit also, das Ding einzubauen?

Oder hat wer noch eine andere gute Idee wie man ev. HDMI zu Analog in guter Qualität konvertieren könnte (ohne Schatten)?

Danke
Peter
Guggmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 17:48   #2
benzin
Jr. Member

Standard

tolles Thema ! UP !

für die AVerTV CaptureHD habe ich den Treiber 1.12.64.21 leider nur für Vista 64 gefunden, mit XP 32-64 sieht es eher dunkelschwarz aus... oder ?

zugegeben bin ich ein UPC Kast'l hasser aber man kommt ja um das HD Box Zeugs nicht herum aber bitte ohne der no way out fuzzi HD.

hat schon jemand von euch den HDFury HDMI zu RGB/YUV Konverter getestet, angeblich umgeht der ja HDCP
benzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 21:50   #3
molkemon
Newbie

Standard

Also was Treiber für WinXP angeht müsste man halt schaun dass man Treiber findet die halt älter sind oder zumindest gleich alt wie die von mir verlinkten. Da es sich offensichtlich um einen Treiberbug handelt der die Aushebelung von HDCP erst möglich macht denke ich wird er in allen Treiberversionen bis zu mindestens 1.12.64.21 enthalten sein.

Was die Verwendung von Media Center angeht, ehrlich habe ich das nie getestet, aber ich schätze damit wird es wohl eher nicht gehn.

Erfolgreich habe ich aufnehmen zb mit VLC getestet, da stellt es kein Problem dar.
molkemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:35   #4
MrBurns
Veteran

Standard

Mich würd interessieren, ob der Vista x64 Treiber auch unter 7 x64 funktioniert.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:41   #5
benzin
Jr. Member

Standard

ich habe folgende treiber version 1.12.0.22 für x86 und 1.12.64.22 für x64 auf der Aver US Site gefunden mit dem datum 4.6.2010.
für XP, Vista und 7
http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...1196020&page=5

ob die gehn kann ich nicht sagen, warte noch auf die hardware
benzin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 08:34   #6
pctv
Newbie

Standard

Hallo,

ich muss mich leider anschließen, denn mein Problem ist zu 100% ident. Ich habe ebenfalls die Aver Capture HD eingebaut und die UPC HD Box angeschlossen. Ebenso erscheint bei mir nach 2 Sekunden der Hinweis, dass mein System nicht HDCP fähig ist.

Nach langem Suchen bin ich auf die Treiber 1.12.0.21 gestoßen, die ich installiert habe. Doch nach wie vor das selbe Problem mit HDCP. :-(

Nun habe ich hier von VLC gelesen. Sofort ausprobiert. Ich muss jedoch das Media Center laufen haben. Wäre nicht das Problem, aber ich habe keinen Ton!!! Ich kann direkt von der UPC HD Box den Ton abnehmen und an die Lautsprecher anhängen, doch dann habe ich eine zeitliche Verschiebung. Außerdem ist diese Lösung nicht ideal, weil ich auf diese Weise keinen Sound mehr von Windows mehr höre - müsste ständig umstecken :-(((

Könnt ihr mir helfen? Ich verstehe auch nicht, wieso es bei mir mit den alten Treibern und dem alten Aver Media Center nicht funktioniert. Frustrierend :-(

Bitte um Hilfeeeeeeeee! Danke
pctv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 07:54   #7
MrBurns
Veteran

Standard

Ich hatte kürzlich das selbe Problem: ich hatte auch den selben Treiber, allerdings die Version für XP x64 (also Version 1.12.64.21), zusätzlich hatte ich noch eine gehackte Version vom MediaCenter installiert (Link folgt weiter unten). Die Lösung war: man muss zuerst die UPC-Box einschalten und erst dann das MediaCenter starten. Dann kann man ganz normal über HDMI im MediaCenter aufnehmen, ich habs sowohl in SD (ORF1) als auch 1080i (Eurosport HD) getestet.

Gehackte Version vom MediaCenter:
http://www.4shared.com/rar/YMNHr8KZ/...PROTECT_R.html

Übrigens wenn man so wie ich die H727 hat (=die Karte, die auch einen Antenneneingang hat), dann funktionieren die Treiber, die bei dieser Version vom MediaCenter dabei sind nicht, da sie für die C027 ist (=die Version, die nur die beiden HDMI-Eingänge hat). Und selbst wenn der Treiber funktionieren würde, wären analoges TV + einige weitere Eingänge ausgeschaltet. Da die 21er-treiber für die H727 und XP (sowohl x32 als auch x64) schwer zu finden sind, werde ich sei sobald ich dazu komme auf 4shared.com hochladen und die links posten.

Edit: ich habs schon hochgeladen:

http://www.4shared.com/zip/elJYwe2X/...x21x86x64.html

Die Datei enthält folgende Treiber (alle für die H727):

1.12.0.21: XP/Vista/7 x32
1.12.64.21: XP/Vista/7 x64

Edit2: Mir ist gerade aufgefallen, dass man sich bei 4shared jetzt anmelden muss, wenn man was downloaden will, daher poste ich jetzt auch den Link, von dem ich die Datei hab:

http://dl.free.fr/getfile.pl?file=/LdVkFl9M

Man muss den Code eingeben und dann auf "Valider et telecharger le fichier" klicken.

Geändert von MrBurns (03.04.2012 um 08:19 Uhr).
Alt 03.04.2012, 16:57   #8
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Mir stößt jetzt etwas diese gehackte Version auf! Tun wir da illegales verbreiten?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:22   #9
MrBurns
Veteran

Standard

Wir verbreiten das mMn nicht, sondern der User, der das auf 4shared hochgeladen hat. Einen Link setzen entspricht nicht meiner Definition von "Verbreitung".

Da HDCP eigentlich kein Kopierschutz ist, sondern ein Abspielschutz ist die Frage der Legalität wohl nicht so einfach zu beantworten. Mir sind diesbezüglich auch keine Präzedenzfälle in Österreich bekannt, nur in den USA, wo die Rechtslage aber ziemlich anders ist.
Alt 26.02.2013, 19:10   #10
happyass
Newbie

Standard

hallo sry das ich den thread nach so langer zeit wieder aktiviere ^^

aber ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich letztens meinen schreibtisch umgestellt habe ,ist es vorbei mit dem freien blick auf den tv ^^ habe dann hier dieses thread gefunden -gelesen- und mir eine avermedia watch tv card bestellt , gestern ist sie gekommen natürlich gleich eingebaut treiber runtergeladen und installiert also den alten

leider hat mein pc die hardware nicht erkannt also original cd eingelegt die dabei war setups ausgeführt und siehe da gefunden =) dannach hab ich einfach wieder die "alte" drüberinstalliert ....icih hoffe das kann ich so machen

programm gestartet assisten ausgeführt senderdurchlauf und dennoch hab ich nur einen schwarzen bildschirm ich kann nichts auswähln oder sonst was egal worauf ich geh "tv, radio" immer fragt er mich ob ich einen senderdurchlauf machen will und das bild bleibt schwarz

bitte helft mir weiter da das ganze garnicht so billig war =)

noch schnell zu de hardware das sieht momentan so an

antennenkabel aus dose zur upc hd box (receiver) --- hdmi adapter mit 2 hdmi outs am receiver angesteckt - ein hdmi geht in den hauptfernseher - das andere rennt zum pc in die aver media karte und von dort aus zu meinen 2ten monitor am schreibtisch für "tv schauen"

vielleicht ist es eine einstellungssache ich weiss es nicht aber bitte helft mir =)
happyass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort