WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 14:15   #11
wegooo
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von SerenDwyn Beitrag anzeigen
Wie ist denn das... noch hab ich hier das ältere "Telekabel TV", welches seit 1. April nicht mehr neu installiert wird... merkt man an einem neuen 32" LCD Fernseher bei einer nicht-HD-Sendung einen bemerkenswerten Unterschied?

Wie ist das mit den 2 Fernbedienungen? 1 fürs durchs Programm-schalten (UPC Box), die andere fürs lauter/leiser drehen (Fernseher)... Ziemlich umständlich (nein, ich will mir keine Universal-Fernbedienung kaufen)...

Wieso können nicht die digitalen-TV-Kabel-Tuner, die in modernen Flachbildschirmen verbaut sind, verwendet werden (Verschlüsselung, nehme ich an)?
1. von analog über digitv, das zudem per hdmi angeschlossen wird, ist mmn ein sehr großer unterschied feststellbar. nat. auch bei nicht hd sendungen und vor allem bei lcdtvs.

2. nein, mit der fernbedienung der box kannst du auch die lautstärke ändern.

3. das ist nicht möglich, da upc ein eigenes, proprietäres system verwendet, dass nur von upc boxen mit entsprechenden upc karten ausgelesen werden kann.

@hd box
die box hat noch unzählige bugs und fehler. so ist bei mir die box sogar schonmal im standby-betrieb abgestürzt, ließ sich also nicht mehr einschalten. nur mehr vom strom trennen half. auch der tvguide und die ondemand liste kann des öfteren crashen. sehr buggy...
wegooo ist offline   Mit Zitat antworten