![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.2007
|
![]() Hi,
Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit UPC Digital TV mit der Motorola Box und eines würde ich gerne wissen. Wenn ich ORF oder Premiere schau, ist der Premiere bzw. ORF Schriftzug nur zur Hälfte im Bild, das gilt auch für alle sonstigen Einblendungen. Da drängt sich der Verdacht auf, dass quasi ein Teil des Bildes links und rechts fehlt, eventuell auch oben und unten. Hat schon jemand was ähnliches gesehen bzw. gibt es eine Lösung dafür? An der Box selbst bzw. über die Fernbedienung kann man ja nicht viel einstellen, das Gerät ist absoluter Schrott. Dass 16:9 usw. nicht erkannt wird und der Fernseher sich automatisch einstellt (bei analog ORF aber schon) ist ärgerlich aber noch zu verkraften, aber wenn ein Teil vom Bild fehlt dann ist das doch etwas anderes, oder täusche ich mich vielleicht auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Wahrscheinlich ist die Settop Box auf 4:3 mit Zoom eingestellt. Man kann im Menü wahlweise auch Widescreen (anamorphe 16:9 Ausgabe) oder 4:3 Letterbox auswählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.2007
|
![]() Danke für den Tipp! Dann hab ich wohl ziemlich lange nur die Hälfte gesehen bis jetzt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |