![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() nun, alleine schon die tatsache, immer nur ein programm sehen
zu können ist ja totaler mist, und eigentlich kein fortschritt, sonder vielmehr rückschritt, liebe herren bei upc. mit upc digital ist es ja nunmehr nicht mehr möglich so viele tv/vcr geräte wie man will in einer wohnung anzuschliessen, man braucht bei jedem gerät eine separate kabelbox, und ich nehm mal an, dass da jeweils pro box eine monatsgebür neben der kaution zu bezahlen ist, das ist ja total uninteressant. aber das hauptplus eines kabelanschluss gegenüber eines sat- anschlusses, nämlich gleichzeitig ein programm sehen zu können, und ein anderes aufzuzeichnen ist futsch, und damit wohl auch das letzte pro für kabel gegen sat, wenns denn überhaupt eines war. was mich interessieren würde, vielleicht weiss das mittlerweile wer: welches verschlüsselungssystem wird verwendet? werden smartcards eingesetzt oder läuft das rein über die box? kann man auch eine andere selbst angeschaffte kabelbox verwenden? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich hoffe aber doch, das zumindest die bisherigen oder zumindest die meisten analogen Kanäle weiterhin neben den digitalen bleiben. Wenn Telekabel das Angebot an analogen Kanälen massiv verschlechtern würde, dann sind sie mich früher oder später als Kunde los.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Witzbold?
Beim UPC Digital würde man dann 2 Digitalboxen brauchen, wo man wahrscheinlich für beide die Monatsgebühr zahlen müsste. Weiters ist es wahrscheinlich kompliziert oder unmöglich in praktikabler Art Timeraufnahmen mit dem VCR zu machen. Da kann ich gleich auf Satellit umsteigen, da ist es fast schon einfacher (mit einem Kombi aus Receiver und HD-Rekorder) und auf Dauer billiger. Außerdem setze ich sogar mindestens 2 VCRs ein.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte den Nachteil des Satelliten. Aber wenn man 2 Set Top Boxen braucht, dann ist es wie beim Sat -> 2 Anschlüsse -> 2 Reciver.
Ich weis wovon ich rede, habe 3 Reciver (1 anaolger, 1 doppelanaloger, 1 digitaler) an 5 Satkabel (einer wird derzeit nicht benutzt) hängen.
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() @Tarjan:
du kannst es drehen wie du willst, bis dato eben bei analog kabel-tv ist es nun mal bei weitem einfacher, sowohl finanziell als auch vom aufwand her, gleich- zeitig sehen und aufnehmen eines anderen programms. dass es rein theoretisch kein problem ist/wäre, ist schon klar. insofern ist dein statement, dass man nur einen 2. anschluss braucht auch nicht (ganz) richtig, da der 2. anschluss alleine da noch gar nix bringt, den 2. receiver, bei pw. 2. modul, 2. karte, usw. musst du schon auch dazusagen! aber ich weiss schon wie du es im prinzip gemeint hast, bin ja selbst ein "satfreak", nur du musst dir "normale" konsumenten vorstellen, die sind der mass- stab, nicht wir satverrückten ![]() ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe mir ja auch am Anfang gewünscht ich hätte lieber einen Kabelanschluß als die Sat Schüssel. Eben wegen der Problematik. Auch das Programmieren ist ja nicht so einfach wie bei analogen Kabel. Da steckts einfach einen Videorekorder dran, und kannst loslegen. Bei Sat ist es halt nicht so einfach, und so ist meine Recieversammlung auch gewachsen.
Aber mit einen analogen Doppelreciver hat man auch so die Freiheit. Mein Nokia steuert den Video fern, kann Show View und auch VPS. Da ist es dann auch schon relativ einfach. Der digitale ist ja auch erst relativ spät dazugekommen. Jetzt würde ich natürlich nie die Satkomponenten gegen einen Kabelanschluß tauschen.
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() hat man die diesem "Digital Event" die Box schon vorgeführt?
Wie schauts mit den Umschaltzeiten aus, wenn die so sind wie bei der D-Box von Premiere ist das ja furchtbar (1-2 sek ist inakzeptabel!!) auch die Startzeit wäre interessant? weil wenn das zappen ewig dauert ist auch das digitale Fernsehen nicht interessant - wobei auch die Qualität nicht besonders ist wie man schon an den deutschen Privatsendern sieht, welche offensichtlich digital an UPC gehnen - schaut ja teilweise furchbar aus!! (Artefakte sichtbar)
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Wie siehts dann eigentlich mit Digitalen TV-Karten aus ? Aufnehmen kann ich auch auf die HD.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |