WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2004, 12:54   #1
Juro
Hero

Standard UPC-digital

Hi,
Da jetzt bald die Olympischen Spiele beginnen überlege ich mir, ob ich nicht digitales Fernsehen "brauche" (für Athen2, Athen3, usw). Bei Telekabel gibt es ja das Premiere-Paket, welches mir die Anschlussgebühren erspart.

Jetzt die Frage: hat die Settop-Box zwei Tuner und wenn nicht, kann ich einen zweiten Tuner anhängen, damit ich mehrere Fernseher mit dem digital TV servisieren kann?

mfg
juro
Alt 06.08.2004, 14:45   #2
maXTC
Inventar

Standard

man kann UPC digital nur auf einem TV gerät nutzen.

wenn du zu den olympischen spielen UPC digital haben willst, musst dich aber sehr beeilen mit der bestellung...

mein arbeitskollege hat upc digital mit premiere 3 wochen vor bundesliga beginn bestellt, er hat es bis heute nicht.

ok, nach einem vergessenen termin, vielen falschinformationen, einem defektem gerät beim 2. termin und danach wieder eine zeit des vergessens bei UPC hat er es storniert...

dafür hat er jetzt statt dem triple pack zweimal den twin pack auf der rechnung und laut UPC angeblich kein chello, obwohl er jeden tag damit im netz suft...

also viel glück bei der bestellung und installation
Alt 06.08.2004, 19:53   #3
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

schneller/sicherer und auf lange sicht billiger wäre ja eine digi-sat-anlage ... am besten mit einem hdd-receiver (zb. dreambox ) ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 20:08   #4
Juro
Hero

Standard

maXTC, so etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, daher habe ich das noch nicht gemacht.... Werde es aber eh lassen.

pc.net, leider geht das bei meiner Wohnung nicht hdd-receiver habe ich eh schon (myhtpc mit zwei receiver).

Danke für Eure Kommentare!
Alt 07.08.2004, 01:21   #5
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
mein arbeitskollege hat upc digital mit premiere 3 wochen vor bundesliga beginn bestellt, er hat es bis heute nicht.
Das ist wieder einmal typisch UPC.

Ich habe gestern ein UPC Digital Paket mit Premiere Film bekommen das aber nur Premiere Austria freigeschaltet hat. Der Techniker hat zwar gesagt das Premiere Film innerhalb 1-2 Stunden freigeschaltet wird, was aber bisher nicht geschehen ist. Laut UPC Hotline habe ich ja auch nur Premiere Austria und nicht Premiere Film abonniert . Ich bin schon gespannt wie lange UPC noch zum Freischalten benötigt.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 02:31   #6
maXTC
Inventar

Standard

ein kleiner auszug aus meinem beschwerde mail, da ich auch ein paar probleme in dem chaos unternehmen geortet hatte.

ich musste als beispiel meinen arbeitskollegen anführen... ich hatte den armen kerl ja überredet sich für digital TV und premiere anzumelden, eine gratisaktion gab bzw. gibt es ja derzeit auch...

Zitat:
also nun zu meinem arbeitskollegen:

er fuhr also in den 10. bezirk, anscheinend die hochburg der kompetenz in sachen UPC produkten. dort angekommen, teilte ihm die dame mit, dass er premiere nicht bei UPC bestellen kann, es gäbe sowas nicht, er müsse für premiere zu premiere fahren.

er etwas verwundert, nahm sich dann nur UPC digital und machte einen termin aus. von 12-17 uhr, das übliche, an einem wochentag.
als er nun zu hause saß und niemand kam, rief er bei der kompetenten, schnellen hotline an. dort wusste man nichts von einem angeblichen termin, kommentar sinngemäß: "die dame im 10. bezirk wird wohl etwas falsch gemacht haben bei der anmeldung"

er gab alles nochmal an, zu seiner verwunderung fragte ihn der hotline mensch, warum er sich nicht gleich premiere austria dazu nimmt, wo doch die bundesliga übertragen wird?! WAS? wo es doch premiere nur bei premiere gibt.

ok, soweit so schlecht.

beim 2. termin kam sogar jemand von UPC bzw. ein beauftragter, zum ärgernis meines arbeitskollegen funktionierte diesmal die digital box nicht. also wieder nichts mit digital TV von UPC - dem tollen produkt, gratisanschluss inclusive!

ein paar tage später, noch immer nichts, ein anruf brachte klarheit: "man wisse nichts, man warte auf einen techniker bericht, oder sowas..."

ihm wurde es dann zu blöd und er hat alles storniert, wozu soll man sich auch rumärgern, zeitausgleichstunden verschwenden und dann zu hause auf ein defektes gerät warten. kurz darauf bekam er einen brief, herzlich willkommen bei UPC digital, auf der nächsten service abrechnung hatte er dann statt dem "triple pack" zwei mal "twin pack". also chaos pur.
Alt 07.08.2004, 08:38   #7
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Ich habe gestern ein UPC Digital Paket mit Premiere Film bekommen das aber nur Premiere Austria freigeschaltet hat.
Premiere Austria ist bei Premiere Film dabei.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 12:13   #8
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FendiMan
Premiere Austria ist bei Premiere Film dabei.
Das weiß ich . Ich habe statt Premiere Film aber nur Premiere Austria bekommen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 14:39   #9
maXTC
Inventar

Standard

du hast zumindest ein bisschen was, andere haben nichts bekommen!
Alt 08.08.2004, 18:30   #10
Juro
Hero

Standard

Danke, liebe Forummitglieder, daß Ihr mir gezeigt habt, daß sich bei UPC nichts geändert hat. Somit werde ich sicher nicht irgendein Produkt von denen beziehen (im Internet surfe ich jetzt schon seit über ein halbes Jahr bei Inode und das ganze ohne Probleme).