![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
ja, ich glaub jetzt gehen auch alle Sender die am selben Band liegen. Aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus.
![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
In der engeren Wahl hab' ich jetzt
Thx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Na, den VU+
![]() Hier noch ein weiteres nettes Feature. Wenn man sich über das Webinterface einloggt (ja, ist über das Netzwerk erreichbar) kann man Sender und Aufnahmen auch direkt auf den Computer Streamen . Nur VLC Media Player muss dazu installiert sein.Aufnahmen kann man übrigens über das Webinterface oder den eingebauten FTP Server herunterladen. Der VU+ ist ja eigentlich auch ein Linux Server ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Schreibst du immer mit Sternderln? Was willst du damit verbergen? Noch ein Tipp von mir ist ist der Clarketech 9000 (oder 9100, wie er jetzt genannt wird). 2 Tuner, Enigma 2, keine HD+ Restriktionen, externe Platten mittels Sata- oder USB-Anschluss, interne Sata-Platte anschließbar und auch ein gutes Forum.
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Andere Frage: könnte der VU+ (m)einen Mediaplayer TViX 6600+ ersetzen? D.h. übers Netzwerk Videos an den TV streamen? Auch in Full-HD???
Mir geht es da um meine selbst gedrehten Urlaubsfilme, seit einiger Zeit auch in HD: ich hab' die Videos im *.m2p-Format liegen mit entsprechender Datenrate - z.Z. im MPEG2. Könnte in Zukunft ev. auch mal H.264 o.ä. werden. Beim TViX geht das - allerdings über WLAN nicht in FullHD, weil ich da die Datenrate nicht zamm' bring. Diese Videos muss ich erst auf die interne HDD holen, um sie ruckfrei an den TV zu senden. ---- Bin schon fast so weit, den VU+ zu bestellen. Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
NACHTRAG: ich hab' das Kistl (VU+) nun bestellt.
Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Streamen übers Netzwerk geht mit der VU+, allerdings nutze ich hier LAN.
Mkv geht auch. DTS gibt er übern Digitalen Ausgang weiter, dazu muß aber das Endgerät DTS verarbeiten können. Für ältere Stereoverstärker (wie meiner) gibt es kleine Decoder. Die kosten ca. 80€.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
. Und weil nun jedes neue Kistl einen optischen Digitalausgang hat, hab' ich soeben nach geschaut: erfreut stelle ich fest, dass er 5 optische Eingänge hat .Thx & lG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Der VU+ ist heute gekommen
. Hab' ihn soeben in Betrieb genommen - die Einstellung des Satelliten hat mich etwas aufgehalten - aber jetzt flimmert mal was über den Bildschirm . Über HDMI auf einigen Sendern ein recht ansprechendes Bild .Mal schauen, wie ich jetzt den ORF zum Laufen krieg', die Sendertabelle umreihe, sie über USB sichern kann, wie eine Aufnahme funktioniert, wie ich den WLAN-Stick zum Laufen krieg', wie ich vom Linux-Server via WLAN über den VU+ eine Datei an den TV streamen kann ... wenn's nicht in meinem Zimmer unterm Dachboden so heiß wär' .Btwy - kann man sich eine vernünftige (österr.) Sendertabelle für Astra im Internet holen und auf den VU+ (wie?) kopieren? Thx & lG Quintus |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Danach hat er ca. den 10fachen Funktionsumfang inkl. etlichen neuen Netzwerkfunktionen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|