![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
2 Beiträge in denen wesentliche Änderungen zusammengefasst sind gibt´s nun auf der UPC-Seite:
http://www.upc.at/pdf/Aenderungen_AGB_UPC_Austria.pdf http://www.upc.at/pdf/Aenderungen_AGB_UPC_Telekabel.pdf Heftig ist folgendes: Reaktivierungsentgelt Wird nach einer Aktivsperre bei Zahlungsverzug verrechnet. € 10,- € 30,- maximal € 15,- werden verrechnet UPC Bearbeitungsentgelt für rückgewiesenen Bankeinzug -- € 10.- maximal € 2,- werden verrechnet Bearbeitungsentgelt für die manuelle Zuordnung einer Zahlung -- € 20.- maximal wird noch nicht verrechnet Das heisst UPC dürfte im Falle eines fehlgeschlagenen Bankeinzuges und darauffolgender Sperre und sowie Freischaltung laut der neuen AGBs bis zu 60€ für diese Aktion verlangen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
Habs auch gerade gelesen. Da kann man nur sagen, net schlecht Herr Specht. Gesalzen und grenzt teilweise für mich schon an Wucher und gute Sitten sind auch anderes. In der Regel kommt man nicht in die Lage diese Entgelte bezahlen zu müssen, aber da sind die meisten Produktpakete von UPC günstiger, als diese Spesen ausmachen können! Mich würde es schon sehr wundern, wenn die UPC Buchhaltung da mehr als einen Mausklick vom aktivieren bzw. deaktivieren von Diesten ist, da sind 30 Euro doch schon sehr sehr sehr gesalzen.
Die anderen Änderungen stufe ich mehr als beseitigen von individuellen Altlasten ein. Man konnte Sondervereinbarungen treffen, diese Möglichkeiten scheinen ja jetzt alle gestrichen worden zu sein. - Wir sind alle gleich! - |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Die Zahlscheingebühr wurde von1 auf 5 euro erhöht also 500%!
Die zahlst aber auch wenn du per Telebanking zahlst also nicht einziehen lässt! Kleines beispiel gefällig? Firma überweist Gehalt verspätet-Überzug ist ausgereizt-Einzug findet nicht statt! Bank für nichtdurchführung ca.7€ /UPC 10€ (kein Einzug möglich!) Mahnspesen 10€ +5€ Zahlschein=32 €!! Klass? na eher net! ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
|
Die verschicken immer einen Zahlschein, wenn du nicht per Einzug zahlst, die wollen ja per Einzug kassieren, weniger Aufwand. Aber Rechnungen per Mail verschicken geht nicht, sowas kennen die garnicht. Für die ausreichende Deckung muss man schon selber sorgen, aber bei Firmen, bei denen man per Einzug zahlt, ist mir fast immer negativ aufgefallen, dass zwischen ein und paar Tage vor dem Rechnungsstichtag eingezogen wird.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich weiss nicht rede von Chello-Classic gehört ja bekanntlich schon "etwas länger" zu UPC!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
|
5 Euro? Schicken die Rechnungen mit Zahlschein jetzt per Einschreiben?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
also ich find das eh toll, dass sie ihre AGB's jetzt ändern. werd ich wohl von dem ausserordentlichen kündigungsrecht gebrauch machen und adieu sagen
![]() Geändert von CleveIndi (12.11.2008 um 13:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
|
|
|
#20 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Habe heute schon ein Mail von UPC mit einer Gegenüberstellung
der Punkte alte AGB - neue AGB bekommen. Sind gerade mal 4 Punkte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|