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Alt 25.11.2003, 19:50   #31
DonAnselmo
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nein!
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Alt 25.11.2003, 20:03   #32
hfbo
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@JOBIA

Funktioniert mit Deiner ersten Terrain.cfg (Nr 1). Tausendsassa,
Vielen Dank.

Herbert
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Alt 25.11.2003, 20:17   #33
roland_pohl
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Registriert seit: 24.03.2001
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Beiträge: 128


Daumen hoch

Top
File Nummer 1 hat schon geholfen.

LagoMesh und Landclass Bosshard(?) (EBCHW, EBCHE von April 2004)
Bei der gleichen Landclass mit Datum vom Januar 2003 half erst File Nr. 3.

Der Fehler trat übrigens auch bei Standardmesh auf, aber immer nur bei installierter Mesh-Scenery.


Vielen Dank
____________________________________
Roland
2. Vorstand FSC e.V.
Onlinegruppe des FSC
www.fsc-ev.de
www.rolandpohl.de
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Alt 25.11.2003, 20:18   #34
Horst LOWW
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--- Horst soll das jetzt heissen mit der a2zu0terraincfgNr.1 ist das Problem nicht mehr festzustellen. der FS läuft fehlerfrei?

Fehlerfrei wird meiner nie sein.

Im Prinzip: ja

Habe leider zum testen derzeit wenig Zeit und will man dem Problem näher kommen ist dies, wie bei jedem Problem,sehr aufwendig.

Dieser in Sion auftretende Fehler war bei mir bis jetzt immer ein Landclassfile-Fehler. Man fliegt in die Gegend ein der Flusi friert schön langsam ein und crasht ohne Fehlermeldung. Umliegende Flughäfen werden nicht geladen.
Wie man dies vermeidet, war relativ bald bekannt.
Aber die Suche nach diesen Dateien, wenn man einen Fehler gefunden hat, sehr aufwendig. Sie muss nicht unmittelbar an der Stelle liegen, wo der Fehler auftritt.
Nach dem ersten Crash im FS9 war ich ja sehr vorsichtig mit diesen Dateien.

Aber die Änderung der terrain.cfg ist sehr interessant.

Egal, in Sion habe ich bis jetzt folgendes getestet:

Ausgangspunkt: Standartflug (Cessna172) active Runway Sion laden.

Scenery.cfg bin ich bei Layer=480 angelangt.
Keine habe ich deaktiviert.
Das Landclassfile habe ich nicht gesucht.

Default terrain.cfg crasht unter folgenden Jahreszeiten:

---------DAWN---DAY----DUSK----NIGHT
Winter---nein---nein---nein---nein
Spring---ja-----ja-----ja-----nein
Summer---nein---nein---nein---nein
Fall----ja(nein)-ja--ja(nein)-nein

Ja(nein) bedeutet: einmal hat er es geschafft.

Terrain vertex bis 5 reduziert: kein Einfluss
Dawn/Dusk textur blending: kein Einfluss
Extended terrain: kein Einfluss

So nun habe ich Joachims terrain.cfg genommen:

In keiner Jahreszeit ein Crash !!!

Folgendes ist aufgefallen:
Die Problemzeiten werden zwar langsamer geladen(loading terrain), aber er crasht nicht.
Ob a2zu, bzoh, calles, dohne ist mir beim Laden in der Geschwindigkeit kein merklicher Unterschied aufgefallen.

Wie eingangs erwähnt, muss man sich mit testen langsam nähern. (z.B mesheinfluss).
Ich glaube aber dass die neuen Möglichkeiten in der terrain.cfg uns noch Freude bereiten werden. Obwohl ich mich damit noch nicht intensiver beschäftigt habe und nicht einmal überprüft habe, was Joachim eigentlich geändert hat.

Horst
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Alt 25.11.2003, 20:34   #35
JOBIA
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Um gottes Willen, das ist nicht die Endlösung. Es schaut hier nach dem Mappingproblem aus. Das war nur ein Eingrenzungsversuch gewesen mehr nicht. Ich selbst habe erst ab nächster Woche wieder Zeit zum testen. Ihr solltet euch mal die betroffenen Rasenpolys der Airports anschauen. Ich kann euch nicht sagen wie sie bei euch mit der terrain.cfg Nr1 aussehen. Wenn diese halbwegs OK wären könntet Ihr meine terrain.cfg Variante1 zunächst benutzen. Da es auch mit Jahreszeiten zu tun hat (nicht alle Landclass verweisen auf Texturen die auch alle Jahreszeiten haben) kann hier noch vieles als Fehler möglich sein. Der Fehler ist noch lange nicht behoben.

Zu Herbert
"Am 22. November wechselt die Herbstsaison zur Wintersaison. Was aber passiert am 22. Dezember? "


Der FS2002 hatte wenn ich mich recht erinnere 12 Monate die definiert wurden. Beim FS2004 habe ich noch nicht geschaut.
Es gab im FS2002 für jeden Monat eine Definition wo in welcher Gegend welche Jahreszeit zu herschen hat.
Das muss ich mir nächste Woche alles mal anschauen.
Textursätze gibt es auf jeden Fall für Nacht,Sommer, Herbst, Winter, harter Winter, Frühling.

Also im Prinzip Landclass bzw. Texturtechnisch 5 Jahreszeiten.




Horts kannst Du mal mir der original terrain.cfg testen (also so das der Crash auftritt)

Tritt er auf verändere mal den terrain_max_vertex_level in der FS9.CFG von 19 auf sagen wir mal 13. Ich habe den niedrigst möglichen Wert leider nicht mehr im Kopf.

Check mal ob dann der Fehler auch weg ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:38   #36
JOBIA
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Horts bist mir mit deinem Posting zuvor gekommen, damit ist meine Frage beantwortet.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:46   #37
Horst LOWW
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Beiträge: 1.466


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Habe ich oben geschrieben.

Default terrain.cfg ist diese etwas eigenartige Tabelle, naja. Habe nur immer standartmässig Day, night, dawn, dask, winter, summer usw angeklickt.

terrain_max_vertex_level habe ich bis 5 schrittweise reduziert : kein Einfluss, er crasht mit 19 genauso wie mit 5.

Andere Auswirkungen habe ich noch nicht getestet.

Horst
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Alt 25.11.2003, 20:48   #38
hfbo
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Hi JOBIA

Am 22. Dezember (der letzte Tag mit den erwähnten Problemen) könnte der Wechsel von "Winter" auf "harten Winter" sein. Auf jeden Fall tritt, wie bereits gesagt, das Problem mit Deiner terrain.cfg Nr 1 jetzt in Sion und möglicherweise auch anderswo in dem vorher problematischen Datumsbereich nicht mehr auf. Nochmals besten Dank!

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:02   #39
Horst LOWW
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Herbert
Ich würde vorschlagen du verwendest einstweilen Joachims terrain.cfg und schreibst welche anderen Auswirkungen du hast. Ist sicher sehr hilfreich.
Man könnte es ja auch anders ändern.
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:08   #40
hfbo
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@Horst

Ich melde mich wieder wenn ich fs9-Abstürze "erleide".

Herbert
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