![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 |
Inventar
|
![]() ... Danke für Deine Mühe, Joachim.
Bei mir tritt ebenfalls mit der terrain.zip (mit Hochspannungslinien) kein crash mehr auf, nur der schon beobachtete Autogen-Effekt, der Bäume auf Rollwege und Aprons stellt (bzw auf den unterliegenden Rasen). Ich hab' dann die originale terrain.cfg hergenommen und habe die Schweiz (mit suisse_mesh aktiv) "abgegrast". Resultat: Der crash to desktop tritt bei mir nur im genannten Zeitintervall auf und NUR in Sichtweite von Sion LSGS. Sonst nie. getestete Plätze: Bern, Thun, Genf, Lausanne, Ambri, Lugano, Saanen... Kann es nicht doch sein, dass wir hier einen sehr lokalen Fehler nur bei Sion haben? Wie gesagt: Andere hier genannte Probleme in anderen Regionen (dort nur Standardmesh aktiv) habe ich nicht reproduzieren können. Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
Inventar
|
![]() ...nochmal die Bäume auf dem Apron Sion - sorry, hatte das Posting oben zu schnell abschickt.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Ich brauche keine WX anhängen , der Fehler bei mir ist ganz einfach und eine Standartsituation:
Original terrain.cfg, Flusi aufrufen, Standartflug ist aktiv(also Cessna172), Flughafen auswählen: Sion (LSGS) ok, Time and season: Time of Day(Tageszeit): ganz links Day anklicken (also irgendwann um die Mittagszeit) und dann bei season (jahreszeit) ganz links spring (Frühling) anklicken (also irgendwann im Mai), ok , Flug starten (Fly now) Bei loading terrain verabschiedet er sich plötzlich ohne Fehlermeldung. Dies crasht bei mir 100 Prozent (wann nicht, bitte weiter oben lesen) Ohne ADDON und aktivierten Originalhaupttexturordner und orignalen World/Texture Ordner. D.h ihr braucht nichts zu deaktiveren oder Texturen zu tauschen, es erzeugt immer einen Crash. Verantwortlich dafür ist laut Holger Sandmann, nach dem Tipp von Michael, die Datei: AB949150.bgl. Dies habe ich nicht überprüft. Wenn dies nicht bei jedem crasht, dann gibt es noch 2 Dinge zu testen: a) die Einstellungen in der FS9.cfg (hier habe ich auch einige erfolglos getestet) b) Grafikkartentreiber und dessen Einstellung (Hier habe ich nichts getestet) Und eine Kombination aus diesen Dingen verursacht bei mir den Fehler. Dies ist Ursachenforschung. Joachim du hast völlig recht, dies sind leere Kilometer. Man kann die Fehler suchen, oder nach Monaten aufgrund der nachvollziehbaren Fehler irgendeinen Ansatz erkennen. Und mühsam eine Erklärung dafür zusammenstellen. Unnötig! MS wird den Fehler erst mit FS10 ausbessern, wenn überhaupt. Aber, es gibt ja die terrain.cfg (und vielleicht auch deshalb neue Parameter) Und hier ist zu prüfen, ob deine Änderungen auch 100 Prozent funktionieren. Dies ist kein Glücksgriff von dir, sondern die Kombinationsfähigkeit deines bisher erlangten Wissens. Also testen wir weitere Kombinationsmöglichkeiten der terrain.cfg. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Situation: Suisse-LC-File von E. Bosshard und FSGenesis Mesh-Files. Default terrain.cfg. Keine weiteren Addons. Start in Saanen, Flug Richtung Sanetschpass Richtung Sitten (Sion). Speicherung und Bildaufnahme ca. 1 Sekunde vor FS-Absturz. Distanz zu Sion-Flugplatz ca. 5-6 km. |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Elite
|
![]() Un noch die Dokumente:
Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Inventar
|
![]() " ... ohne ADDON..."
![]() Hab' ich Dich da richtig verstanden? Wenn ich das suisse_mesh deaktiviere, dann crasht's bei mir definitiv NICHT. In dem Gebiet ist dann die Situation einfach FS-Standard. Wenn ich andere Addons (auch mit LC) aktiviere, so hat das ebenfalls keinen Einfluss: Der Fehler bei mir liegt nur bei Sion und ist eindeutig nur abhängig davon, ob suisse_mesh aktiv ist oder nicht. Es würde mich wundern, wenn in dem mesh-bgl noch LC's versteckt wären - getestet hab' ich das natürlich nicht. Ohne es voll zu durchschauen (natürlich ![]() Viele Grüsse Peter @hfbo: Ja, es kracht genau dann, wenn der FS Sion "in Sicht bringt". Was ist eigentlich, wenn Du alles aktiv lässt und nur das mesh deaktivierst (also auf das FS-Standard-Mesh gehst)? Hast Du das schon mal ausprobiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
Elite
|
![]() Ohne Mesh passiert gar nichts. Im Bild Sitten (Sion) nach dem Ueberqueren vom Sanetschpass.
Herbert Frehner |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Inventar
|
![]() hfbo, Danke Dir. Wie bei mir: Erst ein höher auflösendes Mesh (mit steilem Gelände) bringt den Fehler; gleichgültig, ob mit oder ohne andere Addons.
Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Elite
|
![]() Mit Addon Sion, ohne Mesh.
Herbert |
![]() |
![]() |