![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab obiges problem...
kommt oft vor bei counter-strike fehler wie: "unhandled exception" "memory exception, action could not be 'read'" usw. DAP wird auch häufig geschlossen, trillian, div. andere programme wie auch kazaa wenn ich jetz startup starte... ich weiß, dass XP eine mies ausgelegte speicherallokation besitzt, aber jetz gehts langsam zu weit. kann man das was machen? gibts da updates? neu installieren ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Meine Vorgangsweise wäre : Zuerst Neuinstallation; und falls dann noch keine Besserung auftritt würde ich die RAMs mit einem speziellen Proggy mal genauer unter die Lupe nehmen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() noname RAM?
lass mal einen memtest laufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() memtest werd ich mal machen... unter win2k rennts aber gut, nur hab ich unter win2k wieder andere probleme... aber danek, werd ich mal machen, hab sowieso noch genug ram-benches auf der platte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() du brauchts keinen benchmark sonderen einen Ramprüfer
Ich hoffe der Unterschied ist dir geläufig |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ahso ja
![]() benchmark testet wie schnell er is und prüfer schaut, ob er in ordnung is... hab grad neu installiert und hab bis jetz noch keine fehler feststellen können (keine meldungen bis jetz, auch ned CS) aber eines is mir aufgefallen: vorher hatte ich 2 partitionen: C: (label: WINDOWS) und D: (label: DATA) jetz hab ich aber plötzlich C: (label: DATA) und D: (label: WINDOWS) wie ich von CD gebootet habe hat er auch das windows auf D: festgestellt (schon label WINDOWS, die größe hat auch gestimmt) aber warum der laufwerksbuchstabe jetz anders is weiß ich absolut ned ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @ serious
leider hat windows die komische angewohnheit bestehende primäre partitonen bei einer neuinstallation mit löschen der vorherigen systempartiton und danach erneitem einrichten derer die bestehenden weiteren primären partitonen wenn diese beibehalten werden ( was auch verständlich ist,den wer löscht schon gern seine mühsam zusammengetragenen Daten )vor die neue Systempartition zu legen.- hab mich auch schon darüber geägert- würd ich als groben bug bezeichnen ![]() spiral
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ja, schon, nur ich hab ja XP schon öfters neu installiert und bis jetz war das nicht !
außerdem hat er bei der installation des windows auf "D:" (was ja ned D: is...) gefunden, obwohl bsi dahin nix formatiert/gelöscht/verändert wurde ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() lass zuerst einmal den laufen:
http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic dauert aber einige stunden. wenn der einen fehler bringt, vergiss alles andere und kauf an ordentlichen speicher. noname ram ist das größte übel in der pc-welt überhaupt. ansonsten hast nie eine ruhe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich glaub, das tu ich mir nciht an... hab mir no-name gekauft, weil ich sowieso nciht übertakte und zu weihnachten kommt sowieso ein neues sys ins haus. übrigens hab ich in win2k und 98 nie probleme mit dem ram kapt ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |