![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() kann mir jemand sagen, wodurch sich die beiden unterscheiden?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() der D2 ist neuer und unterstütz serienmässig WPA2
Beim normalen G muss man eine neuere Firmware draufspielen, der konnte seirenmässig noch kein WPA2 Ich würde den GL bevorzugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() danke.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() http://www.wireless-forum.ch/forum/v...ic.php?t=13658
Dieses easy setup feature braucht man(n) nicht, wenn man sich halbwegs mit Netzwerke auskennt. das GL ist günstiger zu haben. Am normalen G 5.0 sind keine alternativen Firmwares möglich wegen dem kastrierten ROM Speicher. edit: Laut geizhals kosten die beiden modelle gleich hmmm... Nur weiss ich nicht ob beim d2 der Speicher auch reduziert ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() der basiert auf einer älteren Hardware Version mit mehr RAM und unterstützt alternative Software wie DD-WRT
Ansonsten entspricht er vom funktionsumfang genau dem WRT54G-D2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke euch beiden, dann wirds wohl der GL werden.
leider hat ja keiner von denen einen eingebauten printserver (hab bei geizhals auch keine linksys gesehen, der sowas hätte). ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Einen eingebauten NAS/Printserver hat der Asus router:
http://www.geizhals.at/a201961.html Basiert auch auf Broadcom (linksys) hardware. |
![]() |
![]() |
![]() |