![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() wo mach ich alle diese einstellungen?
1.) das mim forwarden müsste theoretisch in der anleitung vom router stehen oder? 2.) wie stell ich die passivefp ports ´bei cesarftp ein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() ad 1: Yep, ist ganz einfach; im Konfigurationsmenü, zB bei Netgear über den Webbrowser, einfach zu "Advanced/Ports" gehen; dort dann Port-Nummer (von bis) eintragen, und die IP Adresse des Rechners, auf dem der Server laufen soll - fertig.
Auf eventuelle Software-Firewalls wieder achten, dass die nicht blocken!
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() thx.
und auf was muss ich bei einem router kauf besonders achten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, im Consumer-Bereich gibt es mittlerweile so viele gute & günstige Router, ist gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren.
Auf jeden Fall sollte er genügend Anschlüsse für deine PC's haben; sicher, Uplink geht auch, aber wenn du jetzt schon weisst, dass 5 PC's minimum drankommen, würd ich mir keinen mit 4er Switch nehmen. Switch sollte drin sein, kein Hub, eh klar. So Dinge wie MAC-Adresse clonen, Portforwarding können mittlerweile eh alle. WLAN ja/nein/nachrüstbar solltest dir überlegen. Eventuell zahlt sich bei dir auch ein Router mit zusätzlicher Firewall aus, da du ja Web & FTP-Server betreibst. Da kenn ich mich aber kaum aus, evtl. neuer Thread?
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() jo denk auch das da ein neuer therad fällig wird. aber erst wenn ich genug flüssig bin bzw wenn ich ihn dann wirklich brauche. also thx for all und bis bald
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |