![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Das Gerät muss nicht unbedingt HD ready sein, um HD-Videos wiedergeben zu können. Das einzige, was benötigt wird, ist ne digitale Schnittstelle (HDMI).
Hat der Fernseher ne geringere Auflösung (852x480) gibt er HD-Videos über HDMI eben runterskaliert wieder. Und was ich bisher gelesen habe, sieht das mit einigen Geräten auch sehr gut aus. Das normale Fernsehbild soll mit dieser Auflösung auch besser aussehen. Also ob es nötig ist heute schon einen Fernseher mit dem HD ready-Siegel zu tragen, ist die Frage. Bis es genügend HD-Angebote gibt, wird es noch ne Zeit lang dauern... Bei mir steht zu Weihnachten wohl auch ein Plasma-Kauf an. Interessant finde ich diesen hier http://www.geizhals.at/a165878.html MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
Ich sage ja wie die Lemminge, es mus nur der Konsumzwang erzugt werden ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Du hättest wohl auch gegen das Farbfernsehen geschimpft ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Nur dieses Kopierschutzzeug ist verwerflich. HDTV sieht schon gut aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Wobei...es wird sicher bald brauchbare Lösungen geben, um den zu umgehen ![]() btw. ich hab schon HDTV gesehen, sieht toll aus, aber ich kann sicher auch noch ein paar Jahre ohne überleben ![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @Tarjan
right! Doppelseite im Hoferprospekt reicht, da kann das noch so ein Mist sein, da überwiegt der Trieb zu jenen zu gehören, die den Mist ergattern konnten. 1920x1080 ist hammermäßig, nur momentan nicht leistbar, alles was momentan als HD verkauft wird liegt irgendwo drunter, bei den Hofergeräten teilweise auf komplett krummen Auflösungen, die im HD Standard nicht enthalten sind. Dazwischen wird fleißig interpoliert, das sieht dann besch***** aus. Für mich steht die Zukunftssicherheit in Frage. Die Filmindustrie ist mit den derzeitigen Standards zur Absicherung unzufrieden und will neue Standards durchdrücken, wahrscheinlich im Zuge der Blu-Ray/HD-DVD Einführung. Kann gut passieren, dass der Schirm in 2-3 Jahren via HDMI dunkel bleibt, was bleibt ist der analoge Anschluss via PAL, wobei PAL dann auf die native Auflösung hochgerechnet wird -> pfui gack! Da bleib ich lieber noch eine Weile bei meinem 250¤ Röhrengerät, das zwar kein berühmtes Bild hat, aber wenigstens alles das anzeigt, was man davon erwartet.
![]() |